AEG Geschirrspüler Spülmaschine ÖKO FAVORIT 4045 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 4045 |
|
|
|
|
BID = 567594
Tomsen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 4045
S - Nummer : 646.143 200.LP
FD - Nummer : 017/639670
Typenschild Zeile 1 : 646.143 200.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr 911.232.158
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 017/639670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
seit zwei Tagen spinnt unsere Spülmaschine. Nachdem wir sie angestellt haben läuft sie ein paar Sekunden an. Dann steht Wasser unten in der Maschine an löst den Schwimmer aus und die Maschine pumpt nur noch ab und läßt sich aber nicht mehr ausschalten. Soweit ist ja noch alles im erklärbaren Bereich.
Ich habe nun den Wasserbehälter ausgebaut (Abfluß war voller Kalk) und gereinigt. Ein kleiner Schlauch an der unteren rechten Seite scheint als Überlauf zu dienen, da es für diesen auch nirgendwo einen ersichtlichen Anschluß gibt. Nach einigen Sekunden Laufzeit vom Programm schießt dann dort das Wasser heraus.
Wenn ich diesen mit dem Daumen zuhalte kommt das Wasser nach kurzer Zeit seitlich aus dem Wasserbehälter. Daraus leite ich ab, daß dieser Schlauch ein Art Entlüftung oder Überlauf darstellt.
Was kann ich denn noch machen um das Problem in den Griff zu bekommen? Das Programm kann halt nicht mehr normal durchlaufen, sondern schaltet dann halt gleich ins Notpumpen (zum Glück).
|
|
BID = 567602
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Sers Tomsen,
Verfolg mal den Schlauch bis dort hin wo er drauf is und schau ob du erkennst wo das Wasser normalerweise hin sollte.
Ev. ist dort was zu mit Kalk.
Ich kenn diese Maschine jetz nicht genau, aber hinter einer der Seitenwände sollte eine Wassertasche sein.
Schau dir das mal an.
LG
|
|
BID = 567624
Tomsen Gerade angekommen
|
Servus Maxx24
danke für den Tip. Genau da lag das Problem. Die Zuleitung von der Wassertasche zum unteren Spülbereich war verstopft. Mußte das ganze mit dem Mund durchblasen, nicht besonders appetitlich, aber es hat geholfen.
Gruß
Tomsen
|
BID = 567644
Maxx24 Schriftsteller
|
Freut mich, dir geholfen zu haben.
Leg in Zukunft, ab und zu, einen Spülgang mit Maschinenreiniger, ein.
(ohne Beladung)
MFG
Maxx24
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394212 Heute : 1408 Gestern : 7548 Online : 621 25.11.2024 9:43 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0165419578552
|