AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 4045 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4045 |
|
|
|
|
BID = 427275
chiron Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4045
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- Wenn das Gerät eingeschaltet wird und der Programmwahlschalter auf die Startposition gedreht wird, passiert nichts. Schalter läuft nicht weiter, Maschine pumpt nicht ab und zieht kein Wasser.
- Wird der Schalter manuell weiter gedreht, ist ein Pumpgeräusch zu hören, auch wenn keine Wasser mehr in der Maschine ist. Einen Eimer Wasser in die Maschine gekippt - Wasser wird abgepumpt.
- Habe die Seitenteile und das Frontblech der Maschine geöffnet (bei gezogenem Stecker natürlich), in der Bodenwanne stand Wasser. Dieses soweit möglich aus der Maschine entfernt und die beiden oberern Tests nochmal gemacht - leider dieselben Ergebnisse.
- Geprüft, ob Zulaufschlauch unter Druck steht - scheint Druck drauf zu sein.
Weiß jemand, was man da jetzt weiter machen kann?
Danke im Voraus,
Chiron
P.S.: Konnte beim besten Willen keine Seriennummer oder sowas entdecken ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chiron am 6 Mai 2007 13:09 ] |
|
BID = 427293
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo chiron
Willkommen im Forum.
Natürlich wäre was zu machen, wenn die PNC-Nummer bekannt ist.
Typenschild sitzt meist am Innenrahmen der Tür (rechts), oder unterhalb des Schlosshaken.
Gruß,Ewald4040
BID = 427340
chiron Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
danke für deine Antwort. Ich bin auf allen verfügbaren Knien rumgerutscht, habe aber keine Nummer an diesen Stellen finden können.
Folgende Nummern habe ich auf der linken Seite der Maschine auf diesem größeren Kunststoffteil (nach Abbau der linken Außenverkleidung) gefunden:
PP
646.177 630
646.177 631
0139 0000660
0139 0000661
501051085 14
290496064
Ist davon eine möglicherweise die PNC-Nummer? Wofür steht PNC, wie sieht diese typischerweise aus?
Gruß und Danke,
Chiron
|
BID = 493711
muerte Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich genau das selbe Problem habe wie oben beschrieben. Ich hoffe dass diese Seite überhaupt noch beachtung findet da der post doch schon eher alt ist.
Ich habe bei meiner Spülmaschine noch folgende Nummern gefunden:
TYP: 45 DED 01
646.143 200. LP
E-Nr. 911.232 158
F-Nr. 076/464 155
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann,
vielen Dank schon mal,
lg
|
BID = 493900
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Deine Post findet schon Beachtung, allerdings solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, damit wir auch wissen, welche Kenntnisse und Meßgeräte vorhanden sind.
Gruß
Bernd
BID = 497771
Arno_63 Gerade angekommen
|
Hallo,
das Problem habe ich auch mit meiner AEG ÖKO FAVORIT.
Pumpt zwar fleissig ab. Aber sonst tut sich nix mehr - egal in welcher Schalterstellung.
PNC 911 234 005 01
S-No 82521226
TYP 45PDI01
111.515600.LP
Bin mal gespannt, ob jemand den "goldenen Tipp" für mich hat, damit das Ding wieder funktioniert.
Danke im Voraus an alle Mitdenker.
|
BID = 497866
Ewald4040 Urgestein
|
Das gilt erst einmal für chiron. Türmicroschalter überprüfen. Euch beiden, die hier in seinem Thread eingestiegen sind: BITTE einen eigenen Thread aufmachen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400855 Heute : 629 Gestern : 7426 Online : 416 26.11.2024 5:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0460870265961
|