AEG SpüMa Favorit Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:56:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic --- Geht nicht mehr an
Suche nach AEG Favorit Sensorlogic AEG Favorit Sensorlogic

    







BID = 851644

Fabi2309

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14754403
FD - Nummer : F64052 IM
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 799 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit der oben genannte Spülmaschine ein Problem:
Seit dem letzten Spülvorgang geht sie einfach nicht mehr an. Keine Fehlermeldung, keine Lämpchen, nichts! Zuvor ist nichts ausergewöhnliches aufgefallen.

Natürlich habe ich als Erstes alle möglichen Foren durchsucht und mir bestimmt 30 Beträge mit Lösungstipps durchgelesen. Folgendes habe ich aber bereits ohne Erfolg geprüft:

- Steckdose
- Türschalter i.O.
- Ein/Aus Schalter i.O.
- obere Platinen optisch überprüft (keine Kontaktbrände o.ä. zu sehen)
- untere Platine (siehe Bild) optisch überprüft
- Trafo gecheckt


Spannung kommt auch bis zur unteren Platine an. Gibt es danach irgendwo noch eine Sicherung? Ich habe Beiträge über ältere Geräte von diesem Typ gelesen bei denen eine 2 A Sicherung und ein Triac auf der unteren Platine aufgebracht sind die öfters kaputt gehen. Bei mir ist dies aber nicht der Fall.

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen und es ist eigentlich ganz einfach.

Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank!

Gruß Fabi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabi2309 am 10 Okt 2012 20:31 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691177   Heute : 7076    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    13:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,13803386688