AEG SpüMa Favorit Sensorlogic FActiveAA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Problem mit Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic FActiveAA --- Problem mit Wasserzulauf
Suche nach AEG Favorit Sensorlogic Problem mit Wasserzulauf

    







BID = 652890

Tingeltangel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Problem mit Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic FActiveAA
S - Nummer : 42947716
FD - Nummer : 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich bin ratlos und unerfahren.

Habe den Zulaufschlauch meiner Spülmaschine inkl. Aquastop-Teil am Ende vom Wasserhahn abgeschraubt, weil ich bei unserer Gasheizung Wasser nachfüllen musste. Danach wieder drangeschraubt, seit dem klappt es nicht mehr. Habe den Vorgang schonmal genau so durchgeführt ohne dass es nachher Probleme gab.

Details Fehler:
Nach Drücken der Programmtaste läuft eine Pumpe bzw. Geräusch als ob, danach 30sek Ruhe, dann nochmal dieses Pump (?)-Geräusch, dann Ruhe, die Programmtaste blinkt, die ProgrammEnde-Taste blinkt alle 3-4 Sekunden. In der Anleitung steht dazu:

Die Programmanzeige des
gewählten Spülprogramms
blinkt,
die Anzeige für Spülprogrammende
blinkt im
Rhythmus 1 kurzes Lichtsignal
mit ca. 3 Sekunden
Pause dazwischen
(Probleme mit Wasserzulauf)

Wenn man dann wieder auf eine Programmtaste drückt geht alles wieder von vorn los.

Ausserdem brummt das Rohr am Wasserstop-Teil bzw. das Teil selbst sobald man das Programm starten will (nicht mehr wenn man den GSP ausmacht).

Wasserhahn ist auf. Wasser kommt raus, hab ich mit Eimer getestet, ist gut Druck drauf. Siebe in der Spülmaschine sind alle frei.

Ergo ist wohl irgendwas mit dem Schlauch, liegt auch nahe da ich nur den berührt habe und vorher alles top lief.

Auch evtl. wichtig: Die Dichtung zwischen Wasserhahn und Schlauch sieht mitgenommen aus, hab ich mir aber nicht so viel Gedanken drum gemacht, da es vorher auch ging. Direkt unter der Dichtung ist ein rundes Plastikteil das im Gewinde eingedreht ist / wird, dahinter ein anderes Teil mit Dichtung drum das wohl den Schlauch im Notfall verschließen soll, darunter eine Feder. Ganzes Teil ist federnd beweglich, scheint mir ok zu sein.

Ansonsten beim Abschrauben des Schlauches musste ich immer wieder an dieser silbernden Schelle unter dem seitlich abstehenden Teil nachdrehen, damit ich den Schlauch abdrehen konnte. Ansonsten hätte ich den ganzen Schlauch verdrehen müssen. Ist ja relativ steif. Kann da irgendwas passiert sein? Habe nichts mit Gewalt gedreht oder ähnliches...

Habe auch schon probiert den Wasserhahn verschieden weit aufzudrehen aber das brachte auch keinen Effekt.

Wäre supernett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vorab schonmal vielen Dank,

Gruss Andre

BID = 653851

Tingeltangel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,

hat keiner eine Idee? Der Geschirrspüler steht hier nach wie vor rum und will nicht. Hab noch keine Zeit gehabt selbst weiter zu probieren, bin aber auch nach wie vor ratlos...!?

Nochmals danke und gruss Andre

BID = 655017

Tingeltangel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Schade! Keiner kann helfen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676055   Heute : 4613    Gestern : 13317    Online : 413        28.3.2024    11:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,07326292992