AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Sensologe 5270I-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:23:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Sensologe 5270I-W

BID = 566550

edypit

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensologe 5270I-W
S - Nummer : 05176234
Typenschild Zeile 1 : 45_1PCJ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123433801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
seit Monaten plagt mich mein Geschirrspüler von AEG. Habe alles 100 fach im Foren bereits durchgelesen, komme jedoch zu keinem Ergebniss.
Mein Problem: Mein Geschirrspüler von AEG läuft fast bis zum Programende
und dann kommt von der linken Seite unten am Überlaufschlauch Wasser heraus. 2 Minuten Später schaltet er dann auf C1. Manchmal macht er dies
bereits schon nach 5 oder 10 Minuten.
Ich habe alle Schläuche gereinigt. Habe eine neue Druckdose auf der rechten Seite unten eingebaut. Auf der linken Seite die große Plastiktasche gereinigt, aber nichts hat geholfen. Nun bin ich am ende,
was kann jetzt noch defekt sein ??? Wer kann mir helfen ???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !

BID = 568201

Teddy007

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo erstmal ,

endlich mal jemand aus der Heimat

Als erstes bitte nachschauen ob der Siebteller im Spüli sowie das Feinsieb sauber sind.
Ich schaue mal in die Unterlagen

BID = 568811

edypit

Neu hier

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist natürlich schön zu hören, dass Sie von hier sind.
Habe den kompletten Pumpensumpf schon rausgenommen gehabt und gereinigt
Alle Siebe sind sauber. Der Ablaufschlauch und kleine Pumpe sind ebenfalls sauber und funktionieren. Heute hat Sie schon beim einschalten
nach 20 Sekunden auf C 1 geschaltet. Das Wasser in der Maschine stand dabei nur einen Zentimeter hoch. Kann es der große Salzbehälter sein ??

BID = 569950

Teddy007

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo erstmal,

leider konnte ich mich nicht eher melden
Ich habe mal nachgeschaut und hätte folgende Vorschläge
Da ich diesen Fehler auch schon mehrmals hatte kann ich aus Erfahrung sagen
dass die Fehlersuche in mehrere Richtungen gehen sollte

1.Schlauch Pos. 110H auf absolute Sauberkeit überprüfen
2.Wassertasche Pos. 140 optisch auf Verunreinigung prüfen
3.Druckschlauch Pos. 110J am Niveauregler 012 auf Sauberkeit testen ( mal am Niveauregler abziehen und durchblasen )
4.Eventuell mal prüfen ob die Laugenpumpe richtig anläuft

.
Übrigends der Salzbehälter wäre auch eine Möglichkeit, meistens aber dann wenn versehentlich Reiniger statt Salz in den Behälter geschüttet wurde.
Das sieht man meistens an einer weißen Verfärbung vom Enthärtungsgranulat.

Die Siebe hast du ja schon geprüft dann kannst du dich ja nochmal melden

Gruß Teddy

PDF anzeigen

PDF anzeigen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390451   Heute : 5187    Gestern : 6874    Online : 691        24.11.2024    17:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178141593933