AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit Reparaturtipps zum Fehler: Riecht verschmort bei Gebrauc Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 994926
Tom Sommer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Riecht verschmort bei Gebrauc
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 65052 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
mein lieber Geschirrspüler hat nun längere Zeit öfters verschmort gerochen. Bis heute morgen, als nun sogar Qualm aus dem Gehäuse auftrat und sich verschmorter Plastikgeruch in der ganzen Wohnung breit gemacht hat.
Ich habe nun das Gehäuse abgeschraubt und siehe da ein weißer Kasten, aus dem alle Kabel kommen hat an einem Ende eine verkohlten Kabelstelle.
Auf den Bildern ist das alles besser zu erkennen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist dort etwas zu reparieren, oder auszutauschen. Oder sind Hopfen und Malz verloren und eine neue Spülmaschine muss her?
Es ist eine AEG 65052 i
Der weiße Kasten hatte ebenfalls eine Beschriftung
Bitron Code: 30410929
Electrolux Code: 111593215
SW: DMA24_FR
230V/50Ht T65
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Euer Tom[/img]
|
|
BID = 994938
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Tom
Willkommen im Forum
Schließe zuerst mal den anderen Thread, sonst dauert es nicht lange und du wirst angemault.
Mach den Kasten auf, schieße für dich ein paar Bildchen von den Anschlüsse (Kabel), dann baue die Platine
aus und poste davon Bilder. Mit dem verschmorten Gehäuse, können wir uns kein Einblick verschaffen.
Kennst du das Ding, womit man durch die Mauer sehen kann?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 994955
|
Guten Morgen
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Ja das hätte ich mir eigentlich denken können.
Ich habe nun nach einiger Zeit den Kasten aufbekommen, da die Kontaktstellen verschmolzen waren.
Der ganz linke Kontakt der "weißen Box" hat ein bisschen was abbekommen
Meine Frage nun, reicht es einfach die Box und das Kabel auszutauschen, oder eventuell sogar nur das Kabel oder ist es etwas ernsteres?
Schönen Tag noch
Tom
|
BID = 994958
Schiffhexler Inventar
|
Moin Tom
Normal muss da eine neue Elektronik rein. Wahrscheinlich ist das die Heizungsleitung, weil die
Strommäßig am höchsten Belastet wird. Anstatt dem Stecker kann man Flachstecker 6,3 mm mit Isotüllen nehmen.
Ein gute Fachmann für sich selbst das Gerät wieder zum laufen Bringen. Für Kunden würde dass, wegen
Versicherungsgründen (Brandgefahr) keiner machen, weil er die Verantwortung dann übernimmt.
Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 995440
|
Hey Schiffhexler
nach langem Herumgefrage habe ich jemanden gefunden, der sich zutraut es zu reparieren.
Nun stelle ich mir noch die Frage, wo ich ein Ersatzkabel herbekomme, mit dem gleichen Steckaufsatz. Ich habe mehrere Sachen gegoogelt, aber bin leider nicht fündig geworden. Ein alter Kabelbaum einer anderen Spülmaschine, oder wie löse ich das?
Vielen Dank
|
BID = 995444
Mr.Ed Moderator
|
Lese dir doch einfach mal durch was man dir so schreibt...
Zitat :
| Anstatt dem Stecker kann man Flachstecker 6,3 mm mit Isotüllen nehmen. |
Platine reparieren und neue Steckfahnen einlöten, 2 isolierte Flachstecker auf die 2 Adern, fertig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 995447
123abc Schreibmaschine
|
Die Stecker bekommst Du in jedem Baumarkt oder an der Tankstelle.
Achte aber darauf das diese Isoliert sind.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421341 Heute : 380 Gestern : 5459 Online : 362 29.11.2024 3:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,415898084641
|