AEG SpüMa Favorit Optima AA Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:07:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Optima AA Sensorlogic

    







BID = 551648

joham

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Mechernich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Optima AA Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe 2 Fragen zu meinem Geschirrspüler, Bj. 2004: a) leider kann ich kein Typenschild finden (ausser AEG/Favorit Optima AA, Sensorlogic)
b) die Heizfunktion ist defekt (das Spülprogramm verkürzt sich demzufolge usw.)
Kann das eine defekte Heizspirale sein, oder ist der Fehler direkt im Steuerungsmodul zu suchen?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss, joham

BID = 551970

poerp

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Fulda

 

  

Hallo Joham,

Thema Typenschild:
Müsste normalerweise seitlich oder oben an der Innentür aufgeklebt sein.
(siehe schlechtes bild)
Zur Reparatur muß ich Dir mal eins deutlich sagen:
Strom, Spannung, Wasser und keine Ahnung von der Materie
sind keine guten Voraussetzungen für eine Eigenreparatur.
Könnte Dir zwar ein paar Messtechnische Tipps geben um den Fehler einzukreisen und zu finden, da müsste ich aber Angst haben daß du mit ner elektrischen Durchströmung neben dem GSPM liegst.

Hol Dir nen Fachmann das ist kein Weihnachtsternebasteln mit Strohhalmen

Ich mein das net bös aber nach meiner Einschätzung ist das ne lebensgefährliche Reparatur für dich.
Wegen so einem Blödsinn evtl. nen Satz in die Kiste zu riskieren


Gruß Poerp



BID = 552301

joham

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Mechernich

Hi!
Und danke!
Hab das Typenschild gefunden. War halb abgerissen und schon "angespült".
Komlett keine Ahnung von der Materie hab ich jetzt auch nicht. Ich bin eher der grobe Handwerker. Also falls Du was zu der Heizspirale sagen kannst, dann schiess mal los. Waran kann mal z.B. erkennen, ob das das Problem ist?
Spannung messen usw. werde ich in sichere Hände geben.
Gruss, joham


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688869   Heute : 4763    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    11:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0157518386841