AEG SpüMa Favorit G 300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit G 300

    







BID = 563226

Don Cartagena

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit G 300
S - Nummer : 911 831 002
FD - Nummer : 108 141 384
Typenschild Zeile 1 : 911n81-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Spühlmaschine.
Die Wasserzufuhr funktioniert nicht mehr.
Im Prinzip gleicht mein Problem diesem hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....54769

Nur meine Wassertasche sieht leicht anders aus, aber nur unwesentlich.
Das kleine Loch unten fehlt mir, um dort ein bischen stochern zu können.
Vom Aussehen her ist der Zustand meiner Wassertasche eine Mischung aus seinem Voherbild und dem danach.

Jetzt hab ich schon fleißig mit kukidentlösung probiert, aber scheinbar verhält sich meine Wassertasche leicht anders, dann die Lösung läuft bis in den Innenraum durch, damit gestaltet sich das Einwirkenlassen schwierig.

Nach drei Reinigungsversuchen hat sich leider noch nichts getan. Es läuft weder Wasser ein, noch Pumpt er vollständig ab. Die Wanne unten bleibt immer mit einem gewissen Wasserstand gefüllt. Abpumpen tut er aber, wenn auch nur ein bischen.

Hat jmd. Rat?

Gruß
Don Cartagena

PS. An der Stelle des Programms an dem eigentlich Wasser zulaufen sollte sieht man wie ein dünner Kanal der Wassertasche mit Wasser steigt, dann aber scheinbar nicht genügend Druck da ist, ohne Sichtbaren Wiederstand. Die Schläuche hab ich kontrolliert, Druck auf den Zulaufschlauch ist auch.

BID = 563247

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, hättest Du auch die Wassertasche ausgebaut und dann gereinigt. So wäre auch nichts in den Innenraum gelaufen. Außerdem bleibt nach jedem abpumpen immer etwas Wasser im Pumpensumpf stehen. Unseren beliebten Eimertest wirst Du ja schon gemacht haben? Ergebniss = ltr/min? Die Siebe in dem Zulauflaufschlauch kontrolliert?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 563428

Don Cartagena

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo

Danke für die Antwort.

Hab den Thread eigentlich schon aufmerksam gelesen, mich dann aber vor allem an den Fotos orientiert.

Wenn du mir sagst, dass ich sie ausbauen muß, dann mach ich das, aber in dem Thread steht, es ginge auch ohne. Das Problem ist, dass ich das Seitengehäuse nicht ab bekomme, weil es an einer Plastiblende festhängt. Habs deswegen nur soweit auf, dass ich was sehe.

Zitat Ewald4040:
"Entweder die Tasche ausbauen oder so versuchen das Innenleben mit Zahnreinigungstabletten und Wasser zu reinigen."

Denn Eimertest hab ich auch gemacht, allerdings nur gestestet, ob mit Druck Wasser kommt, nicht wieviel genau.

In meinem Zulaufschlauch sind keine Siebe, obwohl ich das von anderen Maschinen auch kenne.

Soll ich den Eimertest nochmal wiederholen oder direkt mal mit dem Ausbauen der Wassertasche beginnen? Wenn Fotos notwendig sind, liefer ich die gerne nach.

Gruß Don Cartage

PS. Bei mir ist Flüßigkeit in der Kammer oberhalb des Enthärters, die auf den Fotos in dem anderen Thread nicht da ist. Hat das was zu bedeuten?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 499        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0626809597015