AEG SpüMa Favorit Compact 325 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:38:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Compact 325 i --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach AEG Favorit Compact 325 Wasser wird nicht abgepumpt

    







BID = 723015

crazyduck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landeshauptstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325 i
S - Nummer : Typ: 91172-2B
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 606513019
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 084 162872
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Er pumpt das Wasser nicht mehr ab. Die Programme laufen durch, das Wasser wird umgewirbelt, also vermute ich das die Umwälzpumpe funktioniert. Wenn das Wasser abgepumpt bzw eingelassen werden soll, brummt die Absaugpumpe laut, jedoch spüre ich am Schlauch das kein Wasser hindurch fliest.

Nun zu meinem Problem, die Küche wurde von meinem Vermieter, nicht ordentlich in eine Einbauküche verbaut. Bedeutet, das holz hat sich etwas ausgedehnt und nun klemmt die maschine fest. Bevor ich sie nun mit gewalt heraus ziehe, wollte ich euch fragen ob das überhaupt notwendig ist.
Wie komme ich an die absaugpumpe? Habe schon alles in inneren der Maschine abgebaut, jedoch weiss ich nicht wie ich unter diese Wanne, die man aus dem Innenraum sieht komme.

Schon mal vielen Dank für alle Tipps
Gruß Maxi

BID = 723079

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Maxi, Willkommen im Forum
Schau mal am Syphon in die Anschlusstülle vom Ablaufschlauch. Könnte eine Sperrdichtung nicht entfernt worden sein. Ansonsten, es kann der Ablaufschlauch hinter dem Gerät beim reinschieben geknickt worden sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723098

crazyduck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landeshauptstadt

Vielen Dank für deinen Tipp.
Was ich noch vergessen habe, die Maschine war schon mindestens 10 Monate in Betrieb.
Bloß funktioniert sie nun leider nicht mehr.

BID = 723105

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann bleibt nur noch die Ablaufpumpe. Dazu muss das Gerät ausgebaut werden. Am besten die Bodenplatte abnehmen, dann siehst Du die Pumpe.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685968   Heute : 1862    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    6:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,87626814842