AEG SpüMa Favorit 64470 l

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus Tür

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:02:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 64470 l --- Wasser tritt aus Tür
Suche nach AEG Favorit

Fehler gefunden    







BID = 758485

waschnixennils

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus Tür
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64470 l
S - Nummer : 41460118
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod: Favorit 64470 l M-Type 911D62-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911626008 220-240 V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. 41460118 2200W 9A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

beim meinem Geschirrspüler tritt vorne aus der Tür ca 200ml bis 1,5l Wasser aus, wenn gespült wird. Ich habe die Platte vorne abgeschraubtund nun gesehen, dass das Wasser aus den zwei Aussparungen kommt, die die Dichtung auf beiden Seiten jeweils ein Viertel der Strecke von rechts und von links hat (war das verständlich?). Das scheint normal zu sein, denn es gibt eine Auffangrinne. Allerdings wird das Wasser so doll da herausgedrückt, dass es über diese Rinne hinwegspritzt. Und eben das läuft aus dem Geschirrspüler heraus. Die Dichtung scheint in Ordnung. Woran kann es liegen?
Danke für Hilfe!

Liebe Grüße
Waschnixennils

BID = 758488

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Dreht sich der untere Sprüharm?

BID = 758491

waschnixennils

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Ja!

BID = 758492

waschnixennils

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Aber bei genauerem Hinsehen ist der Sprüharm an einem Ende ein bißchen aufgespalten. Wird dadurch dass Wasser dann falsch geleitet?
Warum gibt es denn bei den Dichtungen diese "Soll-Durchlässe"?
Brauche ich einen neuen Sprüharm?

BID = 758503

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Sprüharm erneuern

BID = 759589

waschnixennils

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Danke.
Der Sprüharm ist erneuert und alles wieder gut. Vielen Dank für den Tipp!

BID = 767552

Martin M.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Zitat :
waschnixennils hat am  9 Apr 2011 22:17 geschrieben :

Danke.
Der Sprüharm ist erneuert und alles wieder gut. Vielen Dank für den Tipp!


Hallo,

ich wollte mich mal für den Beitrag bedanken:

Wir hatten mit unserem AEG-Gerät genau das gleiche Phänomen. Ständig lief Wasser aus, obwohl ich die Dichtungen mehrfach gesäubert hatte.

Gestern habe ich dann aufgrund dieses Beitrags bei AEG einen neuen unteren Sprüharm bestellt, heute kam er schon, habe ihn gleich "eingebaut".

Und siehe da: Kein tropfendes Wasser mehr!

Also: Vielen lieben Dank, hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße aus Berlin

Martin

BID = 767568

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Schön das dir geholfen wurde.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688820   Heute : 4714    Gestern : 12674    Online : 552        29.3.2024    11:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43576192856