AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 64052 iM Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 64052 iM |
|
|
|
|
BID = 605699
rommi2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64052 iM
S - Nummer : 31524613
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Seit Neuestem ist zum Ende des Spülprogramms das Geschirr nicht richtig trocken, es ist zwar sauber aber insgesamt noch mit Wassertropfen übersät.
Normalerweise kommt nach Spülende beim Öffnen ein heißer Schwall (Wasserdampf) aus dem Inneren und das Geschirr ist auch heiß so das man etwas warten muss bis man es anfassen kann - nun ist das nicht mehr so, das Gespülte ist nur lauwarm.
Als Laie würde ich vermuten das dieses Aufheizen beim "Turbotrocknen" nicht mehr funktioniert.
Wer weiß rat bzw. kann mir sagen wie teuer in etwa eine Reparatur wird.
Ich nehme an, sich selber helfen kann man wohl nicht.
Schöne Grüße
Wolfgang Rommerskichen (rommi2) |
|
BID = 606347
rommi2 Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmal,
Es kann sein, das ich des Rätsels Lösung habe.
Scheinbar ist der Warmwasseranschluss zum Geschirrspüler nicht mehr in Ordnung gewesen, da kam nur noch ziemlich wenig Wasser raus. Mein Installateur hat jetzt ein neues Innenleben in den Zulaufhahn eingebaut.
Der erste Spülgang danach, war schon mal sehr erfreulich. Das Geschirr war sauber und trocken.
Scheinbar "spinnt" die Elektronik im Geschirrspüler wenn zuwenig Warmwasser kommt.
Wenn das jetzt kein Zufall war ist das Problem gelöst.
Ich warte mal 2 bis 3 weitere Spülvorgänge ab und melde mich dann nochmal.
Schöne Grüße
W. Rommerskirchen (rommi2) |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391416 Heute : 6152 Gestern : 6874 Online : 523 24.11.2024 19:27 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0230560302734
|