AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 605 I-W, Typ 45 PDH 01

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler Umwälzpumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 605 I-W, Typ 45 PDH 01 --- Fehler Umwälzpumpe
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 605 IW, Fehler Umwälzpumpe

    







BID = 690198

Tom17

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Umwälzpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 605 I-W, Typ 45 PDH 01
S - Nummer : 82082371
FD - Nummer : PNC 911 234 311 01
Typenschild Zeile 1 : Öko Favorit 605 I-W
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 311 01
Typenschild Zeile 3 : 111 640 100.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler AEG Favorit 605, Baujahr 1999. Bisher lief das Gerät problemlos. Nun war der interne Ablaufschlauch defekt. Also habe ich ihn ausgetauscht und die Auffangwanne trocken gelegt. Beim Test schien soweit alles ok zu sein. Nur dass jetzt die Umwälzpumpe offenbar nicht mehr genug Druck bringt. Aus dem unteren Spülarm kommt nur Wasser mit wenig Druck, aus dem oberen überhaupt nichts mehr. Die Umwälzpumpe selbst (EB102E22/2T) dreht sich, wird aber nach ein paar Minuten sehr heiß. Nun habe ich die Pumpe ausgebaut. Der Kondensator scheint zu funktionieren (durchgemessen). Ein testweise angeschlossenener anderer Kondensator brachte keine Änderung. Das Flügelrad der Pumpe dreht sich frei. Die Spulenwiderstände sind ca. 220Ohm (Wicklung für Betriebskondesnator) und ca. 40Ohm (Hauptwicklung). Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen. Ist die Pumpe nun defekt? Lohnt sich ein Austausch?
Eine andere Frage betrifft den Wasserstand. Ich habe gesehen, dass nur der Ablauftopf volläuft und dann die Wasserzufuhr abschaltet. Der Heizstab liegt aber im Trockenen. Nach meinem Verständnis müsste der Wasserstand doch höher sein, damit der Heizstab im Wasser liegt!? Oder irre ich mich hier?

Gruß Tom


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936475   Heute : 3816    Gestern : 9165    Online : 455        20.4.2024    13:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,9665620327