AEG SpüMa Favorit 440701D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:19:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG Favorit 440701D

    







BID = 589918

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 440701D
S - Nummer : 43960415
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2PDU40
Typenschild Zeile 2 : PNC91123513101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich habe hier ein Problem mit oben beschriebener Geschirrspülmaschine.
Das wichtigste zuerst: Die Maschine ist von meiner Oma (nicht ganz so alt, von 2005) ergo ist die mir gelieferte Fehlerbeschreibung recht dürftig. (Die blinkt immer und da steht immer Wasser drin; toll!:-))
Nachdem ich die wildesten Fehlerbeschreibungen bekommen habe setzte ich mich heute selber davor und beobachtete.
Tatsächlich beendete sie den Programmdurchlauf mit periodischem 2maligen Blinken der Programmende LED und Dauerblinken der LED des Automatikprogramms. Laut BDA Siebe verstopft oder Ablaufschlauch. (Kommentar, die hat vorher anders geblinkt. Nicht nachvollziehbar.) Die Siebe sind frei, der Ablaufschlauch ebenfalls und nicht geknickt. Bodenblech ist knochentrocken, Eimertest i.O. Ab und an sieht alles normal aus. Pumpe pumpt dann mit ordentlichem Strahl.
Also in stundenlanger Kleinarbeit mit Vorkriegswerkzeug (von der Oma) die Laugenpumpe ausgebaut. Pumpe (111591700) sieht aus wie neu, ist frei, dreht wunderbar von Hand, bei angelegter Spannung läuft sie aber nicht huntertprozentig rund. Stockt zwischenzeitlich immer kurz. Das gibt dann Schläge und hört sich schlimm an. Macht sie auch im eingebauten Zustand. War jedoch wegen der Geräusche mein erster Ansatzpunkt. Könnte das normal sein und am Funktionsprinzip des Antriebes per Permanentmagnet liegen? Pumpe tauschen?
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Hab mal was gelesen von einem dünnen Schlauch der gereinigt werden müsse. Aber welcher ist gemeint?
Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Gruß
Der Enkel


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688274   Heute : 4168    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    10:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0121541023254