AEG SpüMa FAV65050UM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:02:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG FAV65050UM

Fehler gefunden    







BID = 517736

Guido412

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hayingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV65050UM
S - Nummer : 911236187
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die SpüMa meiner Schwiegers macht Probleme, das Wasser bleibt kalt. Verdacht Heizung - Heizung ausgebaut, Wiederstand 26 Ohm, im ausgebauten Zustand getestet - funktioniert.
Während dem Spülgang an den Klemmen der Heizung gemessen, keine Spannung, also kann sie auch nicht heizen
Aber woher kommt diese Spannung, gibt es einen Temperaturfühler, der vielleicht defekt ist, oder ein Relais das die Heizung im entsprechenden Moment versorgt, oder ist alles Elektronik ???

BID = 517982

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Guido412
Willkommen im Forum
Kalte Lötstelle auf der Elektronik im Bereich des Heizrelais. Benutz die Suche, "Heizrelais" eingeben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 518226

Guido412

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hayingen

Hallo Ewald,
werde mich am Sonntag über die SpüMa hermachen und am Heizrelais beginnen, ich denke so wie ich jetzt in verschiedenen Beiträgen gelesen habe geht´s in die Richtung.
Danke mal für den Tip.

BID = 518598

Guido412

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hayingen

Hallo,
100% Treffer
Habe heute die Platine ausgebaut, die Lötstelle am Heizrelais ist defekt. Werde die morgen löten und wieder zusammen schrauben, hoffe das ich dann positive Erfolgsmeldung einstellen kann.
Grüße
Guido

BID = 518737

Guido412

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hayingen

Hallo,
Maschine läuft, Super!
Besten Dank für die Hilfe!
Grüße
Guido


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guido412 am 28 Apr 2008 18:53 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691995   Heute : 7896    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    15:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0163860321045