Aeg Geschirrspüler Spülmaschine  F65062 ID

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft 10min dann fehler 50

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 4 2024  01:14:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Aeg F65062 ID --- Läuft 10min dann fehler 50
Suche nach Geschirrspüler Aeg

    







BID = 963810

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft 10min dann fehler 50
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : F65062 ID
FD - Nummer : PNC 911 235 102 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meiner Spülmaschine und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Spülmaschine hat als erstes Fehler 30 und dann 50 angezeigt.
Ich habe sie aufgemacht und gesehen, dass das Steigrohr undicht war. Habe es dann ersetzt. Danach kam immer noch Fehler 50. Habe dann den Triac auf Verdacht getauscht und kalte Lötstellen nachgelötet.
Jetzt startet die Spülmaschine normal und nach ca. 10 min zeigt sie wieder fehlercode 50 an.
Dabei heizt sie dauernd.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

BID = 963813

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Habe noch folgendes rausgefunden, der Fehlercode 50 kommt nach dem abpumpen. Danach hört es sich so an als ob man Wasser auf heiße Herdplatte gießen würde. Es heizt und zischt die ganze zeit.

BID = 963822

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Aqua-Control
3 mal
blinken
3 mal J J
3mal
J J
3mal
--- Aqua-Control System schaltet direkt das Ventil ab.
Programm wird angehalten und läuft nach Fehlerende selbstständig
wieder an. Fehler wird nur erkannt, während das Ventil angesteuert wird

Umwälzpumpe
Triac Kurzschluß
5 mal
blinken
5 mal J J J
5mal
--- Tachosignale werden erkannt, obwohl die U-Pumpe nicht
angesteuert ist.
Programm wird beendet und Wasser bis zum Schaltpunkt des
Druckwächters eingelassen.

BID = 963832

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Gilt das fur mein Problem? Kann damit leider nicht viel anfangen.

BID = 963834

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Gilt das fur mein Problem? Kann damit leider nicht viel anfangen.

BID = 963835

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Da sind die Herstellerangaben zu den Fehlercodes.

Was auf keinen Fall sein darf das die Heizung Spannung bekommt ohne das Wasser im Gerät ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 20 Jun 2015 19:40 ]

BID = 963837

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok. Wie kann ich das Problem dann eingrenzen? Das mit der Heizung ist mir schon klar. Woran kann es aber liegen?

BID = 963842

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik kaputt

BID = 963906

arkos111

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Dann rentiert sich die Reparatur nicht mehr. Wer weiß ob nicht noch mehr defekt ist...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180942171   Heute : 349    Gestern : 9174    Online : 510        21.4.2024    1:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,26902794838