AEG SpüMa Öko favorit 8081-W Sensorlogic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F4+Wasserüberlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic --- F4+Wasserüberlauf
Suche nach AEG AEG Öko favorit Sensorlogic

    







BID = 787708

68er

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4+Wasserüberlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic
S - Nummer : 82311074
FD - Nummer : PNC 911 232205 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
meine Spülmaschine arbeitet grundlegend gut. Es gibt nur 2 Probleme:
1.: Will man mit geschlossener Tür starten und betätigt den E/A-Schalter, fangen alle Programme an zu blinken. Der Fehler C4 wird angezeigt. Rechts blinken ebenfalls die grüne und die rote Anzeige „Klarspülen/Klarspüler“. Kein Summer keine Pumpe. Drückt man jetzt den gewünschten Programmwahltaster hört alles auf zu blinken, was vorher blinkte und das gewünschte Programm startet ganz normal und liefert am Ende auch wunderbar sauberes und trockenes Geschirr ab. Läßt man die Tür noch offen, schaltet dann erst ein, wählt das Programm und schließt dann erst die Tür, gibt es weder blinken noch eine Fehlermeldung, sondern es geht ganz normal los. Dann ist aber noch das 2. Problem.
2. Ich habe die Seitenverkleidung abgenommen, nachdem die Maschine vor einigen Wochen infolge Wasser im Boden (C3+4+Summer+Pumpe) abgeschalten hatte. Es gibt keine Leckage. Während des Programmablaufes wird regelmäßig Wasser in den an der linken Seite befindlichen Wasserkasten geleitet. Entweder läuft zu viel zu oder es läuft zu langsam ab, jedenfalls läuft bei jeder Wäsche mehrmals eine geringe Menge Wasser durch den transparenten Überlaufschlauch und wenns mehr wird über die im Wasserkasten befindliche Überlaufbohrung in Richtung Bodenwanne aus. Bei direkt aufeinanderfolgenden Waschgängen und bei höherer Programmtemperatur (70°C) ist es mehr Wasser (x2-x3). Gewöhnlich sind es ca. 5cl
Ich möchte die Maschine ungern aufgeben, weil sie ansonsten absolut überzeugen arbeitet.
Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus!


_________________
Vielen Dank und Gruß
Christoph

BID = 787724

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Schläuche reinigen, können zu sitzen.

BID = 788280

68er

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

Hallo derhammer,
danke für den Hinweis. Ich habe schon zuvor jeweils einen Reinigungsgang von drei unterschiedlichen Anbietern gefahren, was keine Veränderung brachte. Jetzt habe ich drei Schläuche abgebaut: letzter Schlauch vor dem äußeren Ablaufschlauch, Ablaufschlauch unter dem Wasserkasten, Zulaufschlauch zu Wasserkasten. Alle sind wie neu - absolut keine Ablagerungen. Läßt sich vielleicht eine Vermutung festmachen, welcher Schlauch am ehesten für das Problem verantwortlich sein könnte, damit ich nicht die ganze Maschine zerlegen muß und was hat es mit der Fehlermeldung "C4" auf sich? Wo kommt die her und was will sie sagen? Kann man sie zurückstellen um zu sehen, ob sie erneut auftritt?


_________________
Vielen Dank und Gruß
Christoph


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905740   Heute : 10568    Gestern : 9164    Online : 473        16.4.2024    23:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,298085927963