AEG Geschirrspüler Spülmaschine  911S214282

Reparaturtipps zum Fehler: Programme starten nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  06:10:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 911S214282 --- Programme starten nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG Programme starten nicht

    







BID = 1039684

Oliver-Dirk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911S214282
S - Nummer : 41330012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Ich habe mit dem o.g. Gerät folgendes Problem, ich hoffe die Angaben sind ausreichend !?
Wenn ich Ihn einschalte und ein Programm wähle startet das Gerät ganz normal sprich zunächst wird Wasser abgepumpt und auch neues Wasser in die Maschine gepumpt.
Die Uhr vom Gerät läuft ganz normal herunter allerdings tut sich im inneren des Geschirrspülers absolut gar nichts. Sprich die Srüharme drehen sich nicht und das Geschirr wir auch nicht nass.
Da die Maschiene leider grade mal aus der Garantie heraus ist ist sowas natürlich besonders ärgerlich.
Es wäre sehr schön wenn mir hier evtl. Jemand helfen könnte.

BID = 1039695

Oliver-Dirk

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ergänzung:
Habe das Gerät nun mal ausgebaut weil ich dachte das evtl. Unten Wasser drinnen sein könnte, war jedoch nichts .
Wollte dann das Gerät im ausgebauten Zustand mal Starten und bekam dann erstmal die Fehlermeldung iC0 nach mehrmaligen ein und ausschalten ging er dann jedoch soweit wieder, allerdings noch immer mit dem gleichen Fehler
Kann es sein das evtl ein Steuerungsgerät defekt ist ?
Ein Mechanischer Fehler kann es ja glaube ich nicht sein sonst würde die Machiene ja nicht Wasser abpumpen und neues hinein Pumpen ?

BID = 1039837

silencer300

Moderator



Beiträge: 9698
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode iC0 beschreibt eine gestörte/fehlende Kommunikation zwischen dem Bedien- und Leistungsmodul. Möglich wäre ein Defekt an einem und/oder beiden Modulen.
Prüfe zuerst die Verbindungsleitungen an den Platinen. Bei den Gerätedaten ist Dir anscheinend ein Tippfehler unterlaufen, die angegebene PNC existiert nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688934   Heute : 419    Gestern : 4667    Online : 515        20.7.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162415981293