AEG Geschirrspüler Spülmaschine 55750i-M Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG 55750i-M |
|
|
|
|
BID = 510077
lutzm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55750i-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Aus der Maschine läuft schon seit langem immer etwas Wasser an der Tür aus. Deshalb habe ich die Maschine schon ausgebaut. Nachdem die Maschine das erste Mal "übergelaufen" ist haben wir den Druckwächter getauscht. Seitdem ist die Maschine nicht mehr übergelaufen aber das erhebliche Tropfen aus der Tür besteht weiterhin. (Deshalb steht die Maschine vor der Küchenzeile)
Nun gerade habe ich mich gewundert warum der Wasserzulauf so lange an ist ... gehe in die Küche und sehe die sauerei.......
Was kann ich noch machen ??
Das Tropfen aus der Tür kommt bestimmt auch von einem zu hohen Wasserstand in der Maschine. Wenn ich von unten seitlich an die Klapptür schaue, sehe ich wie Tropfen für Tropfen herunterlüft .....
|
|
BID = 510085
lutzm Gerade angekommen
|
|
Folgendes hatte ich vergessen:
Gerät: Aeg Favorit 55750i-M
Serie: 94980291
Prod.Nr.: 911360250
Typ: G3 70 |
|
BID = 510239
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo lutzm
Willkommen im Forum
Überprüf den unteren Sprüharm. Der Grund der Undichtigkeit wird eine defekte Kunststoffschweißnaht sein. Dann sollte der Sprüharm erneuert werden. Es gibt eine überarbeitete Version des Arms. Das Problem ist im Werk bekannt. Ersatzteilnr. 153085900 / Preis 17,59€ + Mwst +Versand. Zu beziehen bei AEG
Gruß,Ewald4040
BID = 510314
lutzm Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
GENIAL !!!! Habe den Arm ausgebaut und er ist längseit an der Naht "aufgeplatzt" !
Meinst Du das daher auch das Überlaufen kommt ??
Ich bin gerade schon auf der Suche nach einer NEUEN Maschine gewesen .....
Gruß
Lutz
|
BID = 510487
Ewald4040 Urgestein
|
Genau, erneuere den Sprüharm und das Gerät wird wieder ok sein.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182125493 Heute : 4792 Gestern : 5915 Online : 444 4.10.2024 20:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0407519340515
|