AEG Geschirrspüler Spülmaschine 45_2 PFH 24 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG 45_2 PFH 24 |
|
|
|
|
BID = 561109
Ladonna Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PFH 24
S - Nummer : 31047562
FD - Nummer : 911 234 946 00
Typenschild Zeile 1 : F 88060i-m
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe dieses Forum auch schon das ganze Wochenende durchgestöbert und etliche Tipps herausgezogen konnte aber keinen Erfolg bei meinem Problem damit erzielen. Deshalb frag ich einfach mal expliziet nach.
Also es handelt sich um folgenden Geschirrspüler :
AEG Favorit 88060 i (Einbaugerät)
Bezeichnung auf Etikett F88060i-m
PNC 911 234 946 00
S-No 31047562
Typ 45_2 PFH 24
Was ist passiert:
letzte Woche abends noch gelaufen und am nächsten Tag nach dem einschalten hat die Pumpe noch abgepumpt und dann war still. Das einzigste was noch passiert ist ,laut Aussage meiner Frau , die Zeit wurde runtergezählt, aber keinerlei Tätigkeit der Maschine.
OK - Ich säuberte dann erstmal das komplette Innere der Maschine incl. Siebe und dem Wasserbehälter und schaltete dann nochmal ein und probierte alle Programme durch. aber immer dasselbe. Sie pumpt kurz (ca. 15sek.) ab und dann tut sich nix mehr.
Nach durchlesen einiger Beiträge hier im Forum hab ich die Maschine mal ausgebaut und die Rückwand und beide Seitenwände demontiert.
Nach begutachtung sah ich schon das die Wassertasche 2 ziemlich verstopfte Kammern hatte (die linke Kammer die in den Salzbehälter/Tauscher geht) und die Kammer links daneben.
Die Wassertasche hab ich dann mal ausgebaut und gereingt, hab auch all den Dreck rausgekriegt.
Im Tauscher hab ich dann auch einen leichten "Dreckrand" oben an dem "Granulat" entdeckt, hab aber nichts dran gemacht - scheint mir ja ein geschlossenes System zu sein.
Wasser in der Bodenwanne war auch keins und der Eimertest wurde auch bestanden (abgesehen davon läuft unsere Ersatzmaschine die wir vor 4 Wochen von unserer ausgezogenen Nachbarin geschenkt bekamen, einwandfrei).
Also was könnte es noch sein ??
nochmal kurz zusammengefasst :
Pumpe läuft nach Start kurz(ca. 15sek) an,
dann tut sich nix mehr .
Es befindet sich momentan kein Wasser mehr in der Maschine . (hat ja auch oft genug abgepumpt.
Ich hab das Gefühl das die Frischwasser zufuhr unterbrochen ist.
weil ja definitiv kein Frischwasser mehr in die Wassertasche kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und bedanke mich schon mal im vor raus.
Gruß, Rainer !
|
|
BID = 561131
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hallo Ladonna,
Miss, ob nach dem Abpumpvorgang das Magnetventil strom bekommt.
Weiters schau dir Druckschalter und Luftfalle an.
Beides befindet sich unten.
Vom Druckschalter (runde Dose) geht ein dünner Schlauch zur Luftfalle.
LG
|
|
BID = 561150
Ladonna Gerade angekommen
|
Hi, Danke für schnelle Antwort.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von Spülmaschine Elektronik habe, muß ich mal ganz blöd fragen : welches Magnet Ventil meinst Du und wo mess ich das ??
Die kleine Rote Dose auf der gegenseite von der Wassertasche hab ich schon entdeckt und hab auch schon mal den schlauch abgezogen. ist das auch der Magnet schalter ?? wird der über Unterdruck angesteuert ??
Kann es sein das der Schlauch verstopft ist ??
Thanks, gruß- Rainer
|
BID = 561196
Ewald4040 Urgestein
|
Das Ventil sitzt hinten, der Zulaufschlauch ist dort angeschraubt. Diese Ventilspulen gehen öfter defekt.
Zieh auch den dünneren Plastikschlauch vom Ventil ab. Damit wird das pneumatische Ventil entlüftet. Kann auch der Grund sein. Und benutz die Suche, wurde schon zig..Mal beschrieben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 4 Nov 2008 6:17 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405417 Heute : 5193 Gestern : 7426 Online : 405 26.11.2024 16:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0191249847412
|