AEG SpüMa 45_2 PDT 04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG 45_2 PDT 04

    







BID = 550305

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 PDT 04
S - Nummer : 42614430
FD - Nummer : 43070IM
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 134 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, habe ein Problem mit der Trocknung nach dem Spülgang. Manchmal fuktioniert sie , manchmal nich, gibts da vielleicht ein Problem mit einem Sensor ? Die Heizung muß ja iO sein, sonst würde sie ja gar nicht mehr funktionieren. Hat da jemand ne zündene Idee?

BID = 550354

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Hat was mit der Heizung zu tun.
Der Innhalt des Gerätes wird mit Eigenwärme getrocknet.
Im Bereich Heizung suchen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 550445

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wann wird das Geschirr nicht trocken? Vielleicht bei zu viel Tupperware?
Klarspüler aufgefüllt?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 550505

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren

Das hat mit dem Inhalt wohl nix zu tun. Wenn der GS nicht trocknet is er auch arschkalt, der Tip mit der Heizung is ja schon nich schlecht, fragt sich nur wo man da suchen muß, denn wie gesagt, ab u. zu funktioniert es ja wieder einwandfrei. Das heißt für mich ja dass die Heizwendeln iO sein müssen, nur die el. Ansteuerung muß zeitweise ne Macke haben , so dass sie nicht heizt, deswegen meine Frage nach einem eventuellen Sensordefeckt

BID = 550516

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren

So!!! hab nu auch so`n schönes Bild

BID = 550523

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren

Nach`n Versuch

BID = 550618

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die Heizung (Durchlauferhitzer)sitzt rechts unten im hinteren Bereich neben der Umwälzpumpe.Tippe aber eher auf ein defektes Heizungsrelais auf der Elektronik in der Bedienblende.Bau diese mal aus und schau nach einer verkokelten Lötstelle am Relais.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 550770

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren


Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Du bist ja echt`n Fuchs. Hab den Fehler gefunden, tatsächlich diese Blöde Platine Def. Lötstelle am Relais.Dann werd ich mal meinen Ersa zücken und den Schaden beheben. Scheiß AEG is schon der zweite gravierende Def. an der Maschine und dass nach nichtmal 5 Jahren! AEG Auspacken! Einschalten! Gehtnich!!!
((( Nur falls Interesse am letzten Fehler )))
Hab ne ganze Zeit lang schwarze ölige Flecken auf dem Geschirr gehabt und keiner konnt mir helfen. Dann sprach auf einmal der Schwimmerschalter in der Bodenwanne an und ich mußte die Maschine zerlegen. Dabei mußte ich mit schrecken feststellen, dass sich der schwarze Ablaufschlauch der Spühlkammer langsam aber sicher zerlegt hatte, er war föllig zerfressen und eben auch ölig, was dann auch die Flecken erklärte. Ich glaub ich werd mich mal mit AEG in Verbindung setzen, denn sowas darf echt nich sein!
So, werd mich mal an die Arbeit machen und löten was das Zeug hält. Meld mich dann nochmal. Nochmals danke.

BID = 550846

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das Löten des Kontaktes kannste Dir sparen.Bau ein neues Relais ein.Gibts bei Reichelt für unter 1 € und hat die Bestellnummer Fin 36.11 12V.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 551841

mcgyver-08

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 29568 Wieren

Danke nochmal für den Tip, hab den Lötpunkt nachgelötet und nebenbei die anderen 4 die ebenfalls gebrochen waren auch noch, gute Qualität
Hab die Maschine getestet und es funktioniert einwandfrei, wenn der Fehler nochmal auftaucht werd ich das Bauteil wechseln.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687355   Heute : 3249    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    9:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321221351624