AEG Geschirrspüler Spülmaschine  41700

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in der Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:10:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 41700 --- Wasser in der Bodenwanne
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 715236

kologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Geilenkirchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 41700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Habe bei meinem GS Wasser in der Bodenwanne gahabt die ich trockengelegt habe und dann habe ich versucht fest zustellen wo das Wasser her kommt.
Wo ich die linke Wand abgebaut habe ist mir unten ei kleine schlauch ins Auge gekommen und wo ich ein Behelter drunter gestellt habe und den GS eingeschaltet habe ist aus dem Schlauch Wasser gekommen. Nach dem wo der GS fertig war , nach paar Minuten habe ich Wasser in der Maschine noch festgestellt und dann auch wieder auf dem Boden , obwol die Maschine ausgeschaltet war.
Was kann ich da machen und wieso kommt das Wasser raus wo die Maschine aus ist
Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kologne am 20 Sep 2010 15:55 ]

BID = 715375

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Das ist ja ein grauenhaftes "Deutsch"

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 715548

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Den mittleren dicken schwarzen Schlauch reinigen, sitzt unten an der großen Wassertasche. Dieser Schlauch geht zum Siebtopf und ist für den Wassereinlauf zuständig. Wenn dieser Schlauch verstopft ist oder verschlammt, läuft das Wasser zu langsam ein und steigt dadurch in der Wassertasche. Der Überlaufschlauch lässt dann Wasser in die Bodenwanne laufen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 717418

kologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo !
Habe Heute den schwarzen Schlauch gereinigt und ein Waschvorgang gerade vorgenommen , ich hoffe , dass morgen kein Wasser in der Maschine ist.
Ich danke für die Hilfe.
Grüße kologne

BID = 717591

kologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo !

Habe wieder Wasser in dem Geschirrspüler .
Über Nacht ist in die Maschine wieder Wasser eingelaufen und tropft aus dem Überlaufschlauch .
Ich habe jetzt keine Ideen mehr und bitte um weitere Vorschläge .
Danke im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kologne am 30 Sep 2010 13:56 ]

BID = 717602

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

@ Über Nacht ist in die Maschine wieder Wasser eingelaufen und tropft aus dem Überlaufschlauch .
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist das Einlaufventil undicht, oder es ist Schmutzwasser vom Syphon der Spüle. Der Ablaufschlauch sollte höher verlegt sein, als der Syphonablauf.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 717608

kologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Geilenkirchen

Danke Ewald4040 ,
habe den Ablaufschlauch höher verlegt , mal sehen morgen.
Wo finde ich Einlaufventil in dem Geschirrspüler ?
Grüße

BID = 717804

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Sitzt am Ende des Zulaufschlauch. Dazu muss die hintere Sockelblende und die linke Seitenwand abgenommen werden. Gibt es komplett als Aqua-Controlschlauch. AEG Ersatzteilnr. : 111590600/8 Preis: 55,39 € + Mwst und Versand.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 717827

kologne

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Geilenkirchen

Danke EWALD4040 !!!
werde morgen sehen , da ich gerade den Geschirrspüler zusammenbaue.
Habe gestern alles auseinander gehabt um alle Schläuche zu überprüfen .
Hoffentlich läuft der noch.
Vielen Dank und Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kologne am  1 Okt 2010 15:18 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989989   Heute : 1530    Gestern : 7469    Online : 607        26.4.2024    8:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0861558914185