Watson TV Tv

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 5 2024  23:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Watson Tv

Problem gelöst    







BID = 412766

vishal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : Tv
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen Watson TV Fa7000. Nach dem anschalten kommt Bild, Ton, Fernbedienung arbeitet. Nach 5-6 sekunden wird des Bild scheinbar heller und heller bis es sich in einer Farbe (magenta) auflöst. So bleibt auch das Bild weiterhin, Magenta eben. Vom einschalten bis Magenta etwa 20-30 Sekunden. Habe einen kleine Quicktim-Movie zur Anschauung gemacht, weiß aber nicht wo ich den hier einbinden kann.

Kann mir jemand eine Idee geben wo ich nach dem Fehler suchen soll. Das Gerät hat einen Servicefreundlichen Aufbau.

Danke im Voraus
Vishal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412824

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Da du ja als Messgerät u.a. ein Oszilloskop angibst, sollte es ja kein Problem sein, die Signalformen und Gleichspannungspegel der Kathoden - hier im Besonderen der grünen Kathode - während der Anheizphase zu beobachten.
Oder sind die angegebenen Messgeräte frei erfunden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412867

vishal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop

Die Messgeräte sind nicht erfunden. Habe bisher aber noch nie in einem Fernseher gewerkelt nur in NF-Röhrenverstärkern mit Tongenerator und Ozzi. Wenn Du schreibst "grüne Kathode bei der Anheizphase beobachten" so (denke ich)ist der Messpunkt sehr wahrscheinlich ein bestimmter Pin an der Bildröhre. Wenn dem so ist was soll ich da beobachten? Wie sollte das Signal geformt sein? und welcher von den 9 Pins ist Kathode? Wie hoch muss die Gleichspannung sein?

Schön wäre es, wenn Du mir die Arbeitsschritte und Messpunkte ein bisschen vereinfacht darstellst. Bei Fernsehern hatte ich bisher immer ein bißchen Muffe wegen der Hochspannung. Ist für mich Neuland.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414304

vishal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop

Hat sich erledigt. War eine gebrochene Lötstelle an der Zündspule. Sehr wahrscheinlich durch Thermospannung in der Platine passiert.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066082   Heute : 15641    Gestern : 14271    Online : 661        1.5.2024    23:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150001049042