watson TV fa7040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:41:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV watson fa7040

    







BID = 164149

dejan4you

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Watson
Gerätetyp : FA7040
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,bitte alle um Hilfe!
hab ein Problem mit dem Watson Ferneseher,BU2508AF ist defekt und wurde ausgetauscht.Nach erneutem einschalten springte der Fernseher für 10 sec an,Hochspannung war da aber kein Bild!nach 10 sec war der Bu 2508AF wieder defekt.
Hab alle Lötstellen in der Ablenkung nachgelötet,Bu ersetzt und wieder 10 das gleiche Spiel,nach 10sec war Bu platt.Trafo wurde von Bekanten durchgemessen scheint OK zu sein.Hab kein Schaltbild von dem Gerät.
Für alle Tipps wäre ich sehr DANKBAR.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dejan4you am 18 Feb 2005  3:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164496

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Das kann viele Ursachen haben. Hin-Rücklaufkreis defekt. Usys läuft hoch. DST, Diodenmodulator defekt. Fehlerhafte Ansteuerung der HK und und und... Hänge mal eine Lampe zwischen Kolektor und DST. So kann man die Ansteuerung messen und beobachten ob die Usys stabil anliegt. Wenn diese OK würde ich die anderen Punkt prüfen...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170844

dejan4you

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln

Hallo,ich habe die Lampe eingebaut,messe 150 V am Transisotor,das scheint ok zu sein.Bitte um weitere Tipps wo ich weiter suchen sollte.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917768   Heute : 2665    Gestern : 9237    Online : 611        18.4.2024    11:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0132009983063