Vestel TV 11AK52 - Probleme mit VCR über AV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:34:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Vestel 11AK52 - Probleme mit VCR über AV

BID = 75559

Scarfe

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Vestel
Chassis : 11AK52
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Vestel unter Universum laufend.
11AK52-Chassis

Habe bereits einige Geräte beim Kunden gehabt bei dem mit angeschlossenem Videorecorder über Scart / AV1 /EXT1 Zeitkonstenfehler auftraten.

- Bild schwimmt etwas
- Farb-Dropouts
- Bild knickt im oberer Bilddrittel nach rechts um und verzerrt.

Wenn ich den Videorecorder über HF anschließe (Programmplatz 0 - 199), kann ich über Menü den Modus einstellen TV oder VCR und dies
einzeln für jeden Programmplatz, somit tritt dieses Problem über HF nicht auf.

Leider hat diese Einstellung keinen Einfluß auf den AV-Betrieb.
Wie sollte sie auch ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Vestel-Geräten und hier im Speziellen zu 11AK52 ?

Gruss Scarfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scarfe am 16 Jun 2004 21:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75744

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Wohl ein Softwareproblem, siehe Anhang

PDF anzeigen

BID = 75799

Scarfe

Neu hier

Hallo Icewolf77,

recht vielen Dank für Deine Info und Techn. Mitteilung 11.2003 als PDF.

Zwei Fragen tun sich mir dabei auf.

1.) Die von mir angesprochenen Geräte hatten folgende Software-Versionen. C 1.28 bzw. c 1.28 RC und heute
M 2 0.0.12

2.) Trotz genauem Durchlesen des Anhangs werde ich nicht recht schlau wie bzw. wo die Einstellung für den AV-Modus stattfindet ?
Beschrieben wird der Umschaltmodus für den Fernsehbetrieb.

Gruss Scarfe

P.S. Gibt es eine brauchbare Lösung um bei den Vestel 11AK52 das extreme Brummen der Ablenkeinheit zu minimieren ?

BID = 76326

Scarfe

Neu hier

BID = 76482

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Also gegen das Brummen kann man nichts tun, sind halt einfach Billiggeräte...

Ich selbst hatte noch keine derartigen Probleme, drum kann ich dazu auch nicht mehr sagen als in der Technischen Info steht die wir mal bekommen haben. Sorry

BID = 76518

Scarfe

Neu hier

Alles klar Icewolf77,

dennoch recht herzlichen Dank.

Gruss Scarfe

BID = 78906

sth7

Schriftsteller

hallo!

brummen der ablenkeinheit lässt sich mit etwas plastikspray aus der dose leicht undeffektiv beheben.

mfg
sth7

BID = 79112

Scarfe

Neu hier

ok und danke sth7.

gruss scarfe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405871   Heute : 5647    Gestern : 7426    Online : 401        26.11.2024    17:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256588459015