Vestel TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 73928
Scarfe Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Vestel
Chassis : 11AK52
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Alle anderen Spannungen ebenfalls zu niedrig.
Wenn ich dann Gerät aus Standby starte habe ich zwar die grüne LED und ein wenig Hsp., aber nach wenigen Sekunden gibt es einen Knall und Netz-Transistor und Vorwiderstand sind dann wieder defekt.
Hat jemand Praxiserfahrungen mit diesem Netzteil bezüglich Regelung ?
TL431 ? Opptokoppler ??
Würde mich über einen Hinweis freuen.
Gruss Scarfe ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 73945
Icewolf77 Stammposter
|
|
Bitte die Dioden auf der Sekundärseite des Trafos prüfen, auch Optokoppler gern defekt. Besonders auch auf unverlötete SMD-Bauteile achten, in der Netzteilregelung befindet sich einer der manchmal nur auf der Platine aufliegt und noch nie Lötzinn gesehen hat. |
BID = 73981
Scarfe Neu hier
|
Hallo Icewolf77,
Sekundärdioden hatte ich bereits überprüft.
Unverlötete SMD-Bauteile in der Regelung wäre mir aufgefallen.
Opptokoppler bzw. regelbare Diode TL431 habe
ich auch im Verdacht !??
Gruss Scarfe
BID = 78911
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
Folgende Bauteile überprüfen/austauschen :
* IC800 MC4460
* R844 0R33
* Q802 6NC60FP
* D805 UF5407
* Q101 2NC5302
sollte dann wieder funzen.
mfg
sth7
BID = 79111
Scarfe Neu hier
|
danke sth7.
gruss scarfe
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405809 Heute : 5585 Gestern : 7426 Online : 392 26.11.2024 17:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170929431915
|