Universum TV FT-LCD 8146

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT-LCD 8146

    







BID = 423687

Deltapaul

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen
Zur Homepage von Deltapaul ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
______________________

Hallo leute,

Ich habe ein kleines vielleicht sogar großes problem mit Universum FT-LCD 8146, so zusagen habe was im servicemenü vertelt so und jedes mal jetzt wenn ich ausmache und wieder einschalte, fehlen mir paar menüs dazu noch DVI,PC,FAV, S-Video, und weiss jetzt nicht wie ich das rück gängig machen kann, aha die Bild in bild funktion ist auch net da, Bin sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte, ich weiss solche arbeit zu schätzen.

Wie ich in das menü reinkomme weiss ich, auf FB: M+4+7+2+5
so das wars dann auch sonst bin ich ein noob wenn es um technik geht

Nochmals big Thx für jede hilfe
Gruß DeltaPaul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423713

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
bin ich ein noob wenn es um technik geht
Und warum stellst du dann im Service-Menu herum? Das Service-Menu ist dem Fachhandel und dem Servicetechniker vorbehalten - eben weil eine unbedachte Änderung große Auswirkungen haben kann.- Je nach Geräteart sogar bis hin zu Hardwareschäden.
Aus diesem Grund ist das Servicemenu und der Weg dorthin auch nicht in der BDA für den Endverbraucher dokumentiert.

Zitat :
und weiss jetzt nicht wie ich das rück gängig machen kann,

Einfach: Du überlegst dir, wie du dem Profectis Servicecenter diesen Fehler beschreiben willst, und bringst das Gerät dann dorthin. Und "Ich habe etwas im Service-Menu verstellt..." ist garantiert der falsche Anfang für deine Fehlerbeschreibung, wenn du noch Gewährleistungsansprüche geltend machen willst...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 423715

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ein noob wenn es um technik geht


Dann frage ich mich allerdings was du im Servicemenü zu suchen hattest. Wenn man schon da rumspielt dann sollte man sich die Werte vorher aufschreiben.
Im Servicemenü vieler Geräte gibt es Punkte durch die man evtl. vorhandene Zusatzausstattungen aktivieren kann. Die hast du abgeschaltet.
Je nachdem was du da alles verstellt hast wird das wohl etwas aufwändiger werden das alles wieder einzustellen.
Wenn du keine Ahnung hast würde ich den Quelle Kundendienst rauskommen lassen. Der wird sich das allerdings bezahlen lassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423794

Deltapaul

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen
Zur Homepage von Deltapaul ICQ Status  

Also wenn ich zahlen jetzt muss dann mache ich auch das nur muss das jetzt Quelle sein, geht net einfach fernsehe reperatur dienst, auf ne andere seite so ist nix beschädigt denke ich mir, nur wenn ich Glotze aus mache, dann ich halbe menü weg ja dann DVI PC FAV und S-Video, wenn ich aber Factory reset mache dann ist alles wieder da, nur wenn ich stand by modus gehe dann wieder weg

Trotzdem danke für Hilfe
Gruß deltapaul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423796

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät ist von Quelle, eine andere Werkstatt wird da ungern rangehen. Damit muß man sich nunmal abfinden wenn man die Geräte da kauft.
Was den Kundendienst angeht, wie alt ist das Gerät? Ist da evtl. noch Garantie drauf?
Gibt es im Servicemenü einen Punkt zum speichern?


Zitat :
wenn ich Glotze aus mache, dann ich halbe menü weg ja dann DVI PC FAV und S-Video,

Häh?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424200

Deltapaul

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hagen
Zur Homepage von Deltapaul ICQ Status  

Hi leute

Also ich habe alles durch geschaut und fand nix mit speichern, aber das tolle ist irgend wie habe ich jetzt mein FAV und S-Video anschluss und das menü,

Jetzt fehlt mir nur noch DVI und PC und bild im bild funktion, wenn ich reset mache dann ist alles ausser bild im bild funktion da, naja hauptsache könnte ich schon mal 2 wieder holen, wenn jemand einen tipp haben sollte wäre ich sehr dankbar aha zu TV ist auch schon über 2 jahre her.

Gruß DeltaPaul

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923943   Heute : 435    Gestern : 8415    Online : 770        19.4.2024    2:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0733540058136