Universum TV FT-LCD 8144

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  06:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT-LCD 8144

BID = 370222

TimSP1983

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8144

Hallo,
Ich habe seit ca. 1 jahr einen LCD TV von Universum (FT_LCD 8144) den ich sowohl als TV aberauchals PC Monitor bnutze (per DVI Kabel). Eigentlich war alles cool ich wollte gestern zu nem freund und machte den TV per netzschalter aus. Als ich nach hause karm war das ganze Bild irgendwie 5-10cm nach rechtsverschoben. Sprich ich habe links jetzt nen schwarzen balken und das bild gehtnach rechts und unten weiter...

Kann mir jemand was dazu sagen? also was das fürn prob sein könnte oder wie ich den tv evt resette? hatte schon über nacht alle stecker drausen damit der tv sich evt resetet hat aber leider nicht geklappt da er ihn nicht resettet hat.

Ich danke schonmal allen die mir helfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TimSP1983 am 17 Sep 2006 12:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370242

TimSP1983

Gerade angekommen

ohh man hoffentlich kann mir einer von euch helfen suche jetzt seit über 3std. nach na lösung für das prob aber finde einfach nix

BID = 370246

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich habe seit ca. 1 jahr einen LCD TV von Universum

Dann ist das ein Garantiefall und du solltest alle versuche das selbst was dran zu machen, abbrechen.
Ruf bei Quelle an und reklamiere das. Wenn es sich nicht durch die normalen Einstellmöglichkeiten im Menü beheben lässt (Anleitung lesen) ist es ein Fehler des Fernsehers und lässt sich nicht durch einen Reset u.ä. beheben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 370249

TimSP1983

Gerade angekommen

hmm ok danke...
Ne einstellungssache is es leider nicht alles schon probiert...
Naja dann werde ich mal die rechnung raussuchen (hoffentlich finde ich die noch) und morgen mal bei quelle anrufen.

Danke dir für die info

Tim

BID = 370261

TimSP1983

Gerade angekommen

hat villeicht jemand mal nen link zu na anleitung?
Musste grade mit erschrecken festellen das ich keinerleih unterlagen mehr zu dem tv finde Keine anleitung keine rechnung :s omg hoffentlich finde ich die rechnung noch...

BID = 370274

alfa

Stammposter

Hallo,
der FT8144 ist bau gleich mit FT8188, Chassis ist ein Vestel 11AK19x.
Gruss

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184148296   Heute : 1105    Gestern : 6673    Online : 107        21.5.2025    6:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 167x ycvb
0.0562779903412