Universum TV FT 81805

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT 81805

    







BID = 522176

DJ Mario

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lodenau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 81805
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Morgen.

Ich Hab hier vor mir einen Fernseher der Marke Universum vor mir stehen
(Chassie 11AK19).
Beim Einschalten passiert gar nichts und beim ausschalten blitz die Bildröhre.

Netzteil ist meines Wissenstandes nach OK.
Und auch keinerlei optische Spuren.

Habt ihr noch ne Idee was da defekt sein könnte.
weil mir gehen sie langsam aus die Ideen.

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 522350

DJ Mario

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lodenau

 

  

So hier jetzt noch mal eine genaue beschreibung des Fehlers:

Beim einschalten ist alles wie normal nur das kein Bild Kommt sonder
er vermischt Farben aber das ist auch nur ganz schwach zu sehen.
Nach ca. fünf Minuten geht er von alleine Kommlett aus es leuchtet nicht einmal mehr die Stand By LED dabei zieht er weiß auf blitzende Streifen.
Wenn ich ihn per Fehrnbedienung ausschalte macht er das gleiche nur das er im Stand By bleibt.

So meine Vermutung liegt bei der Vertikal Stufe die ein TDA 8351 beinhaltet.

Könnte das der Fehler sein?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915777   Heute : 672    Gestern : 9237    Online : 631        18.4.2024    5:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643560886383