Universum, TV FT 8134 Bunte Ecken !! Magnet ?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:16:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum, FT 8134 Bunte Ecken !! Magnet ?

    







BID = 17446

Bochesoft

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum,
Gerätetyp : FT 813
______________________

Hallo,

Ich habe bei Quell einen Flat FT 8134 TV gekauft. Als ich das Gerät nach einer Stunde wie empfohlen einschaltete hatte ich jeweils in den Ecken gelbe und blaue flächen. Die sich bei weissen hintergründen in störenden grünen und roten efeckten in den ecken äusserten.

Da ich die erscheinung auf ein magnetisches problem zurückführte versetzte ich den tv im ganzen raum was jedoch keine große besserung brachte. Manchmal verschwand eine eche und war normal dafür färbte sich was anderes dann stärker ein.

(Ich muss dazu sagen. Es sind keine Boxen oder sonstigen Magnetischen Dinge in der nähe des TV´s. Am Stellplatz stand vorher ein Grundig ST70 72cm Bild TV da hatte ich keine Probleme.)

Ich habe also alle räume sozusagen abgeklappert. doch überall störungen.

dA ICH ZU SELBEN ZEIT UMGEZOGEN BIN hatte ich dié möglíchkeit den TV in einem komplett anderem umfeld anzuschließen. Da aber wieder das selbe. Die Bunten Flächen sind nicht fest und immer gleich stark. Das wechselt von der stärke her.

Das gerät wurde mir von Quelle getauscht doch mit dem anderem gerät haabe ich das selbe problem.

Ich habe mal zum test einen anderen TV aufgestellt alles in ordnung. Also magnetfelder sind da keine die den TV Stören können.

Kann das sein das die geräte so empfindlich sind ?? Woran kann das leigen. Dreht mann das TV gerät wirds manchmal besser und wieder schlechter.

Woran kann das den liegen. Sind die FT 8134 so schlecht abgeschirmt ?? Was kann das sein. Hat das Problem auch jemand anderes ?

Kann man den eventuell entmagnetisieren über ein Werksmenü ???


BITTE mAILT MIR! bIN AM VERZWEIFELN!

D A N K E

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bochesoft am 15 Apr 2003 15:05 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bochesoft am 15 Apr 2003 15:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17450

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ich habe bei Quell einen Flat FT 8134 TV gekauft.

Da haben wir ja schon den Fehler

Das Gerät entmagnetisiert die Röhre bei jedem Einschalten (Am Gerät, nicht per Fernbedienung!)
Vorher muß er mindestens 1 Stunde ausgeschaltet sein damit der PTC abkühlen kann) wenn die Röhre aber wirklich stark magnetisiert ist dann reicht das nicht aus.
Dann muß die Röhre mit einer Entmagnetisierungsspule entmagnetisiert werden. Wenn die Kiste neu ist würde ich den Kundendienst anrufen, die sollen die Röhre entmagnetisieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17454

Pittjes

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mönchengladbach

Im laufe der Jahre hatte ich schon oft diesen Fehler. In aller Regel ist es die Entmagnetisierung. Einige male war aber auch die Röhre defekt. Die Lochmaske ist dann entweder lose oder verzogen und erwärmt und verbiegt sich durch den Strahlstrom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17563

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist bei Bochesoft aber nun das 2. Gerät hintereinander mit dem Fehler. Verzogene Lochmaske durch einen Transportschaden schließe ich daher mal aus, eher eine etwas unterdimensionierte Entmagnetisierung.
Daher am besten den Service antanzen lassen, immerhin ist der Fernseher neu.

Durch Strahlstrom verzogene Lochmasken gab es vor einigen Jahren mal bei Philips Röhren mit Invar Lochmaske. Bei hellen Flächen gab es Farbreinheitsfehler die aber nach ein paar Sekunden mit normalen Bild wieder verschwanden. Sah man eigentlich nur wenn das Gerät ein paar Minuten mit Testbild lief.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17642

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

Vieleicht hilft auch der Bohrmaschinen Trick! Siehe link:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=4

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17946

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Regel doch einmal den Kontrast vom Maximum auf weniger.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916416   Heute : 1311    Gestern : 9237    Online : 402        18.4.2024    8:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351049900055