Universum TV FT 8132

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:42:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT 8132

    







BID = 508262

Zerian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8132
Chassis : Keine Ahnung
______________________

Hallo ich brauche unbendingt hilfe!!!
und zwar hat mein fernseher eine grünes bild!!1
kann mir einer sagen wie ich es beheben kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Chassis? (Vermutlich Dönerkiste, 11AKirgendwas)
Meßgeräte?
Genauere Fehlerbeschreibung?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508268

Zerian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

Also Chassis weiss ich nicht weil in der liste hie hab ich es nicht gefunden!!
mess geräte habe ich keine aber es kommt ein guter freund bei mir vorbei gleich der sich besser auskennt als ich!
also mein bild wenn ich es einschalte habe ich ein komplett grünes bild!
und es bleibt auch so ich kann nichts verstehlen bei der farbe weil es immer grün bleibt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508269

Zerian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

11AK52 jetzt das muss die chassis sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508270

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Chassistyp steht hinten auf der Rückwand! Ich vermute mal 11AK52.
Komplett grünes Bild klingt nicht gut, sind die Einblendungen noch da oder fehlen die auch?

Schaltungsunterlagen findest du im Netz.

PS: Deine Tastatur ist auch defekt, die schreibt alles klein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Mär 2008 14:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508271

Zerian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

Einblendungen gibt es ja!
kann es sein das ich im menü was verstellen muss
hab so ein code von einem kumpell bekommen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508284

Zerian

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

na ja wir habe ein anderen ic eingebaut hat aber nicht geholfen!!!
weiss einer vieleicht nochwas was mnn machen könnte!!1
danke im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508288

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Zerian hat am 16 Mär 2008 15:13 geschrieben :

weiss einer vieleicht nochwas was mnn machen könnte!!

1) Tastatur reparieren
2)Schaltungsunterlagen und Meßgeräte besorgen,sowie den Umgang damit lernen
3)Systematische Fehlersuche
4) einen neuen Freundeskreis aufbauen,bei welchem dann auch ein Fernsehtechniker mit dabei ist

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
kann es sein das ich im menü was verstellen muss hab so ein code von einem kumpell bekommen!


dumussersmadeinedastaturrepariern!

Das ist ein Fernseher, kein Computer. Den muß man reparieren, Fehler lassen sich nicht im Servicemenü quittieren und dann sind sie weg! Im Gegenteil, durch das rumfummeln im Servicemenü kann man sich noch zusätzliche Fehler einbauen.

Das Gerät ist schlicht und einfach defekt!

Auch das einbauen von irgendwelchen ICs macht es nicht besser. Da hilft nur systematische Fehlersuche!
Ist das Bild wirklich komplett grün? Keine Reste vom sonstigen Bild zu erkennen? Wie sieht das OSD aus? Normal?

Fotos?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693079   Heute : 8982    Gestern : 12674    Online : 353        29.3.2024    16:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028706073761