Universum TV FT 8119 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Universum FT 8119 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 454564
matashen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8119
Chassis : 11 AK 19 pro
Messgeräte : Multimeter
Fernseher einschalten, LED leuchtet ROT, geht aus und Gerät klackt vor sich hin.
Nach studium von Foren, Plänen und Manuals fand ich heraus das der BU2508AF nen Schluß hatte.
Neuer BU eingebaut - Position war glaub ich Q605
R629 2,6R gemessen /Soll 2,7R(Für mein Multi schon sehr genau )
Q603 Gemessen - scheint OK
So leider hab ich jetzt den effekt das das Gerät Nach dem Einschalten das Bild mit flackerndem SeitenRändern(links/rechts) zeigt und nach kurzer Dauer der linke und rechte Rand sich zur Mitte hin zusammenzieht - wie ein Vorhang im Theater -
Anschließend ist noch Ton aber kein Bild da.
So hab jetzt noch etwas Planlos rumgemessen, unter anderem die Diode D611 die in diesem zusammenhang oft als defekt vermutet wird. Scheint OK zu sein.
So und jetzt weis ich nicht ganz was ich als nächstes tun soll.
Zu meinen Kenntnissen.
Multimeter bedienen: OK - Kann Dioden auf Schluss/Durchgebrannt testen
Lötkolben: Bis Raster 0,5 und 0603 kein Problem
Alles andere ?
Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Matthias
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 454679
matashen Gerade angekommen
|
|
Problem gelöst
hab alle Kontakte im bereich des HOT nachgelötet. Kiste läuft ! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427865 Heute : 1825 Gestern : 5094 Online : 188 30.11.2024 11:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0293109416962
|