Universum TV FT 8118

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  21:40:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT 8118

Problem gelöst    

BID = 366851

georg7

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8118

Hallo,
ich hatte schon mal geschrieben vor dem Crash.
Mein 82 Universum Fernseher klackt nur noch ´beim anmachen. Kein Bild mehr.
Wir haben erts gedacht es ist ein Überspannungsschaden aber dem war nicht so.
Der Gutachter meinte es ist ein Bauteil für ca 10 € und ist dort wo die Große 110 drauf steht ( HOT ) ????

Kann mir einer sagen ob das so ist.
Was darf so eine Reparatur kosten ?
Wo bekomme ich die Ersatzteile her ?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366855

TV-Man

Stammposter

Hallo,
was ist den da für ein Chassis eingebaut?

Ich denke das wird der Transistor (HOT) sein, denn bei 11AK19 Chassis ist das der Transistor.

Gruss

BID = 367640

georg7

Gerade angekommen

Hallo ja es ist der 11AK 19 PRO

Ist es schwer das selber zu machen ?
WIe teuer wäre eine Reparatur ?

BID = 367641

TV-Man

Stammposter

Hallo,
das austauschen eines Transistors ist eigentlich nicht sehr schwer, vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen.

Der Transistor hat die Bezeichnung "BU2508AF" und sitzt auf der Position Q605.

Der Transistor ist nicht sehr teuer, er kostet z.B. bei der Firma Reichelt 1,30 Euro + Versand.
Bitte darauf achten, das der Transistor von der Firma Philips ist und kein Noname!
Bei der Firma Reichelt ist das die Best.-Nr. BU 508AF PHI

Viel Erfolg!

Gruss

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079750   Heute : 7531    Gestern : 7451    Online : 310        18.2.2025    21:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155258178711