Universum TV FT 8118 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Universum FT 8118 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 366851
georg7 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8118
Wir haben erts gedacht es ist ein Überspannungsschaden aber dem war nicht so.
Der Gutachter meinte es ist ein Bauteil für ca 10 € und ist dort wo die Große 110 drauf steht ( HOT ) ????
Kann mir einer sagen ob das so ist.
Was darf so eine Reparatur kosten ?
Wo bekomme ich die Ersatzteile her ?
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366855
TV-Man Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
was ist den da für ein Chassis eingebaut?
Ich denke das wird der Transistor (HOT) sein, denn bei 11AK19 Chassis ist das der Transistor.
Gruss |
BID = 367640
georg7 Gerade angekommen
|
Hallo ja es ist der 11AK 19 PRO
Ist es schwer das selber zu machen ?
WIe teuer wäre eine Reparatur ?
BID = 367641
TV-Man Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
das austauschen eines Transistors ist eigentlich nicht sehr schwer, vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen.
Der Transistor hat die Bezeichnung "BU2508AF" und sitzt auf der Position Q605.
Der Transistor ist nicht sehr teuer, er kostet z.B. bei der Firma Reichelt 1,30 Euro + Versand.
Bitte darauf achten, das der Transistor von der Firma Philips ist und kein Noname!
Bei der Firma Reichelt ist das die Best.-Nr. BU 508AF PHI
Viel Erfolg!
Gruss
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079750 Heute : 7531 Gestern : 7451 Online : 310 18.2.2025 21:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155258178711
|