universum TV ft 8118

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:07:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV universum ft 8118

    







BID = 204414

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock
 

  



Also die O/W-Parabell mißt man nicht mit den MM sonder mit dem OSCA. Wenn Du den FET auslötest und das Gerät einschaltest müßte das Bild schmal mit O/W-Fehler zusehen sein. Mache erstmal das was man Dir empfiehlt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204416

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26

 

  


also das bild ist immer noch ca 5cm zu breit und hat einen ow fehler sieht ca. so aus ) (
wenn man im service menue die ostwest einstellungen verändert sieht man aber auf dem bildschirm keine veränderung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204418

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


ich habe am buk444 mit dem oszi gemessen, wie gesagt
am drain liegt eine saubere 5v gleichspannung an
und am drain schwankt es je nach servivemenue einstellung zwischen 2 und 8volt gleichspannung mit einer leichten oberwelle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204420

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


wenn ich den fet auslöte ist das bild scmaler mit einer kissenverzerrung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204421

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Dann weißt Du ja wo Du suchen mußt. Ist der FET neu?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204425

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


ja da ist jetzt schon der 2te fet drin
heisst das, das der fet wieder defekt ist oder der videoic ne macke hat
wiegesagt bin "nur" ein kommunikatinselektroniker und stecke in der fernsehmaterie nicht sehr tief drin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204429

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


sorry schreibfehler von mier
richtig heisst es
am gate liegt eine saubere 5v gleichspannung an und am drain schwankt es je nach ost west breiteneinstellung zwischen 2 und 8 volt

das gate wird über ein 33ohm widerstand (der in ordnung ist) vom tda 8844 videoprozessor gespeisst
wenn da die 5 volt konstant rauskommen
ist das ok?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204454

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


R 629 geprüft?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204561

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


ja, der hat 2,2 ohm passt aber auch mit dem aufdruck überein, nachgelötet habe ich auch alles um den zt herum
ich denke ich habe schon so alles um den ost west bereich abgesucht
kann der fehler auch woanders herkommen?
danke nochmal für eure mithilfe ohne euch und dieses forum wäre ich erst gar nicht so weit gekommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204742

mreast

Stammposter



Beiträge: 278


Würd mal L604 tauschen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204990

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


habe die L 604 und L 602 gerade bekommen und auch gleich eingelötet, leider sind meine hoffnungen dahin keine besserung oder veränderung des bildes.
wie muss den die spannung aussehen, die in den buk444 am gate eingang reingeht? da liegen permanent eine saubere gleichspannung von 5volt an (mit dem oszi gemessen)
das gate geht über ein 33r widerstand direkt zu dem videoprozessesor pin 45 (EW) kann es sein das der defekt ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205288

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Löte den 33 Ohm mal hoch und messe nochmal. Wenn wiede keine Ansteuerung aus dem TDA rauskommt ist dieser wohl platt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205362

frederik100

Neu hier



Beiträge: 26


habe den 33 ohm widerstand hochgelötet und gemessen
am tda kommt 0,25volt gleichspannung mit einer kleinen oberwelle raus und am gate des buk444 sind es exakt 5volt gleichspannung beides mit dem oszi gemessen
schön solangsam haben wir den fehler eingekreisst
werde gleich den tda bestellen
habe mich im internet informiert, der kostet so um die 23 euro hoffentlich war es dann der fehler
wie müsste eigentlich das signal am eingang des fets aussehen und wie hoch müsste da die spannung sein?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338210   Heute : 3277    Gestern : 6767    Online : 392        23.5.2024    18:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303249359131