Universum TV FT 81015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT 81015

    










BID = 22221

uwefn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 8101
______________________

Hallo
Gestern Abend funktionierte mein TV noch normal.Als ich ihn heute Mittag eingeschalten habe sehe ich gar nichts mehr.
Wenn ich die Netztaste drücke leuchtet die Beritschaftsanzeige rot,danach wenn ich ihn mit der Fernbedienung einschalte leuchtet die Bereitschaftsanzeige zwar grün aber es passiert garnichts.(der Monitor bleibt schwarz)Der Fernseher lässt sich dann auch nicht mehr mit der Fernbedienung abschalten.(so das die Bereitschaftsanzeige auf rot schaltet)
Ich bin Laie und muß sowieso einen Monteur bestellen,aber mich würde interessieren was das sein könnte denn man hört ja oft das Laien besch..... werden.Die machen irgendeine Reperatur die es garnicht gibt. Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22247

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Einige Universum TV haben Standbye Netzteile die die CPU im Stby Zustand mit Spannung versorgen.
Darum auch die Funktion der LED.

Vermute das das Main-Netzteil bei der Kiste defekt ist.
Diese NT stellt die Spannungen für das Gerät bereit wenn es sein Betrieb aufnimmt.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen








BID = 22263

uwefn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen

Danke
Was kostet so ein Netzteil cä.Das Gerät ist erst zwei Jahre alt.Naja, Universum kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus. Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22269

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32696
Wohnort: Recklinghausen

Das Netzteil ist kein einzelnes Bauteil sondern ein Teil der Schaltung. Es werden also ein oder mehrere defekte Bauteile gewechselt. Der Fehler kann auch noch in anderen Bereichen der Schaltung liegen.

Wie die aktuellen Preise der Werkstätten pro Stunde aussehen weiß ich nicht, denke auch das das regional unterschiedlich sein wird.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153378369   Heute : 10404    Gestern : 12835    Online : 268        7.8.2020    19:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727829933167