Universum TV FT 7181

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT 7181

    







BID = 73089

Tony

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 7181
Chassis : Nokia/ MZPEAFG
______________________

Hallo

Die Rote St By Leuchtet, Netzteil läuft spannungen vorhanden nur Hochspannung läuft nicht an. Habe noch kein Schaltplan.

Für einige Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß Tony

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73093

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Ist denn die USys am HOT messbar?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73185

Tony

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Welle

da ist nichts messbares zu erkennen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73228

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Hallo, überprüfe mal RK20-0,47 ohm und ck27-390nF/250V.
Gruss,Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73277

Tony

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi

Rk 20 & CK 27 beide ok, DSW3 war durch
TSW1,DZSW1,CSW2 ersetzt trotzdem tut sich nichts
spannung an HOT ist vorhanden!
Hat jemand Schaltplan habe neuen bestellt seit einer Woche.


danke Tony

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73429

Tony

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi

jetz habe ich festgestell das der steuerimpuls fehlt ohne den keine 12V daurch keine HS ansteuerung wer kann mir da weiterhelfen bekomme solagsamm die kriese

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tony am  7 Jun 2004 10:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78327

Tony

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi
Ich Brauche immer noch hilfe
Neuer Zeilentrafo hatt auch nichts gebracht immer noch keine zeile.
Ich habe mir einen Windungsschluss-Prüfgerät von ELV besorgt ob das ding was taugt? na ja auf jeden fall der alte Z-Trafo scheint in ordnung zu sein, aber der Treiber Trafo Horinz. scheint auf einer wicklungsseite nicht
ok zu sein nach prüfung mit diesem gerät. Wer kann mir einen tipp geben wo kann man diesen treibertrafo mit der Bez.. FM2543. pos.MK2 besorgen?. Und hatt jemand mit der Feature Box DB700 erfahrung sind die öffters defekt? Und der TDA9151 dieser steuert die Zeilensteuerung ist er anfällig?
Jungs jeder tipp hilft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78559

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Nach den Einschalten und hochfahren müssen zumindestens kurzzeitig HK-Impulse am Höri.-Übertrager bzw Basis des HOT anliegen.

Der Alenckprozessor geht gerne nach DST-Knallerei defekt was aber in deinem Falle nicht war.

Verfolge die Impulse von der Feature-Box kommend Richtung Zeile.

MFG


PDF anzeigen



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690846   Heute : 6744    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    13:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230660438538