Universum TV FT 4296

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:07:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT 4296

    







BID = 403363

chris555

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 4296
Chassis : Original: 430303
______________________

hallo ihr,
ich suche verzweifelt den code um in das Servicemenü meines Universums FT 4296 im Internet zu finden. Könnte mir evtl jemand von euch helfen?
Außerdem benutze ich eine Universalfernbedienung, ich weiß nicht ob man damit den code auch eingeben kann, aber ich will es versuchen.

Danke schön Leute

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403412

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  


Erklärung von Abkürzungen

BID = 403418

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Versuche, dich am Telefon nicht abwimmeln zu lassen, um einen Quelle Kundendienst Techniker an die Hörmuschel zu kríegen.

Universum ist doch noch Quelle, oder ??

PS: Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Hirschmann Sat-Gerät. Schliesslich hat es telefonisch gut geklappt, ohne teure Bestellung von Service-Unterlagen bei "Lange"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403447

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Mach ein Bild vom Chassis und dem Modellaufkleber hinten am Gerät, da ist sowieso ein Chassis eines anderen Herstellers drin und dazu kann ich dir vielleicht mehr sagen als zu universum, da sagen mir die typen leider gar nichts.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403458

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Zur Info:
Dein FT4296 hat das Chassis: Gorenje E9
Aber wie man ins Service Menü kommt konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403817

Die Toffifee

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Gerät auf Standby oder ganz ausschalten, dann einschalten kurz warten (1-2 Sekunden), danach folgende Tastenkombo:
"Tv->i->stop"

ét voila...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403838

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Wenn diese Tasten auch am Gerät vorhanden sind, dann
würde es sicher helfen,... vielleicht ist es ja so, aber
es ist nur eine uni-FB vorhanden.

Es geht auch darum, wie man auch ohne FB durch geeignetes Tasten/Kurzschliessen,etc) von Pins am zuständigen Controller-Chip das Service-menu aufrufen kann, und gegebenenfalls auch durch interne Schaltimpulse ohne FB arbeiten und abspeichern kann evt. auch mit einer uni-FB.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  2 Feb 2007 20:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924868   Heute : 1361    Gestern : 8415    Online : 528        19.4.2024    8:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203108787537