Universum TV FT8189

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT8189

    










BID = 609366

radler09

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 45468
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT8189
Chassis : ?
______________________

Hallo, bin neu hier und hoffe hier ein paar Tips zu bekommen um das Problem lösen zu können. Habe ein TV der Marke Universum Typ FT 8189. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse im Bereich der Elektronik und auch keine Messgeräte zur Hand. Habe auch schon die SUCHE bemüht aber nix passendes gefunden!! Ich habe auch leider keine Ahnung wo ich die Chassis- Nr. finde, daher musste ich sie leider weglassen! Sorry deswegen!!

Ich versuche jetzt einmal das Problem zu beschreiben:
Wenn ich den Fernseher einschalte muss ich jedesmal das Lautsprecher Set up neu einstellen(selbst mehrmaliges speichern hilft nicht). Es gehen nur die Einstellungen Phantom und 3D Phonic. Alle anderen, selbst Stereo gehen nicht. Dabei habe ich, egal wie laut ich ihn stelle immer ein unterschwelliges Rauschen dabei. Stelle ich den Ton durch die Mute- Taste ganz ab, ist auch das Rauschen weg.

Empfange das Programm über einen Sat- Reciever und habe diesen mit einem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Bei einem anderem Fernseher habe ich das Problem nicht.

Es wäre prima wenn mir hier jemand sagen könnte um welches Problem es sich hier handelt!!

Noch kurz zur Info: Das Gerät stammt aus einer Kneipe. Habe ihn schon mal geöffnet und mit Pinsel und Sauger den Staub entfernt.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Mark

Erklärung von Abkürzungen

BID = 609435

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo,,, Dein Chassis ist ein 11AK19, oder /5. Es wäre angebracht, das Bedienheft zu nehmen... Gruß.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083382   Heute : 245    Gestern : 14428    Online : 132        28.2.2020    0:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127983093262