universum TV FT8132 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 494427
samson29 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : universum
Gerätetyp : FT8132
Chassis : 11ak52B4
Messgeräte : Multimeter
als ich die Kiste bekommen habe hatte sie nur wie mein Wecker getickt....also Kiste auf Hot gemessen und der war Defekt... also neuen rein..( gleichen Typs ) alle Dioden und Elkos im Umkreis gemessen ( I.O), alles nachgelötet und Stecker rein.
Hochspannung baute sich auf und Bild war auch da aber leider war zu viel Blau im Bild mit drin, nach etwa 3 Sekunden fing das Bild an zu zucken 5-6 mal und die Kiste ging in Schutzschaltung.
Irgend wie kam ich auf die Fernbedienung und die Kiste sprang an und dann war der Hot durch, da ich meinen Wecker wieder hörte...
ich habe mal die Spannungen gemessen..
am TR 101 messe ich die 135 V am Kontakt 3 gegen Masse
am Kontakt 11 wo 600 V sein soll schlägt mein Messgerät aus da sind dann über 1000V ( Messung bevor sich das Bild Richtig aufbaut )
Am Kontakt 7 wo 50 V sein sollten messe ich nur 10V
gewechselte Bauteile nach nochmaligen durchmessen...
Spule L103 und L101 Gewechselte , L103 war etwas Schwarz
Kondi c 114 hatte Kapazitätsverluste... ( 624 J = 0,62µ F) hatte nur noch 0,28µf also raus...neu
L 104 ist eine 300µH Spule statt 150µH wie auf dem Schaltplan steht...
und die Kiste läuft eben immer noch nicht....
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183766626 Heute : 4796 Gestern : 6836 Online : 317 19.4.2025 19:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0128290653229
|