Universum TV FT8126

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  07:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT8126

    







BID = 122537

SZ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT8126
______________________

Hallo,

das gute Stück lief beinahe Jahrzehnte tadellos.

Doch nun, seit einiger Zeit, knistert und knackt er ab und an und geht dann aus.

Genauer gesagt:

Erst fing er nach ca. 1/2 - 1 Stunde an ab und an zu knacken.

Dann fing es früher an und er ging nach ca. 1 Stunden aus. Wenn man dann ein paar mal den E/A-Schalter betätigte ging er wieder an.

Um diese Fehlerquelle auszuschließen überbrückte ich den Schalter. Und der Fernseher lief 2 Tage tadellos.

Dann ging er plötzlich wieder aus. Nun jedoch ohne knacken.

Mitlerweile ist die Betriebszeit gerade einmal noch 10 min. lang bis er aus geht. Und nach ca. 2 Stunden geht er wieder. Aber ebend nur für 10 min.

Hat jemand eine Idee was das sein kann. Bitte helft mir.

PS: Ich habe diese Forum auch sachon durchsucht und festgestellt das vermutlich dieses Problem schon einmal angesprochen aber nicht abgeschlossen wurde.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ersum

MfG SZ

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123009

SZ

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hat keiner hier eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123223

Bildröhre

gesperrt

Ich habe leider keinen Schaltplan da. Nun weiß ich auch nicht ob ein Schaltrelais im NT verbaut ist. Dieses knackt nämlich und ist ganz normal. Daher könnte dieses Schaltrelais defekt sein.....am besten vom Chassis ein Bild reinsetzen wo man das NT (Netzteil)gut sehen kann.


MFG,Mike

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!
Unterschätzt die Spannung vom TV nicht: Laien, passt auf was ihr da macht....sonst einen Fachmann fragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  4 Nov 2004 11:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124723

SZ

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hier habe ich ein Bild

Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124731

Bildröhre

gesperrt

sieht wie ein Beko Chassis aus. Kann ich nicht richtig erkennen ob da im NT ein Relais drin sitzt.....einfach mal genau hinhören wo es knackt und dann nochmal bescheid sagen....



MFG,Mike

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180673880   Heute : 2435    Gestern : 13317    Online : 145        28.3.2024    7:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532279014587