Universum TV FT81042 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 130098
Nicki0206 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT81042
Chassis : nicht gefunden
Messgeräte : Multimeter
Wir haben gestern o. g. Fernsehgerät bekommen (16:9, 82 cm und 100 Hz-Technik) und haben uns richig drauf gefreut. Jedenfalls haben wir dann festgestellt, das der Tuner 5 Programme nicht findet.
Wir haben mehrere Suchläufe gestartet und auch öfter bei der Hotline von Quelle angerufen. Die haben uns noch andere Anschlussmöglichkeiten genannt. Haben wir alles ausprobiert, also z. B. Antenne direkt anschliessen, über den Videorekorder laufen lassen usw. Hat alles nichts gebracht. Dann haben wir vom Videorekorder die Programme checken lassen und der hatte die fehlenden 5 drin.
Dann meinte die Hotline wenn der Video sie hat, aber nicht der Fernseher, dann wäre der Tuner vom Fernseher defekt.
Wir haben nun einen Umtausch veranlasst, aber mein Mann fragt sich ob das bei dem umgetauschten Gerät wirklich besser wird, denn das ist doch im Prinzip eine Modellreihe? Kann der Tuner wirklich defekt sein und bei dem nächsten Gerät werden die fehlenden 5 Programme gefunden?? (Bei den fehlenden handelt es sich um ONYX, Kika, Blomberg TV, Phoenix und HSE24)
Danke für Antwort!
Gruss
Nicki0206 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 130199
sth7 Schriftsteller
|
|
hallo niki0206 !
weisst du zufällig die frequenzen/kanalnummern der fehlenden
programme?
prinzipiell könnte der tuner durchaus einen defekt haben. hatte schon tuner, die nur eine einzige frequenz nicht konnten.
würde jetzt einmal abwarten bis das neue gerät kommt und schauen ob der ales empfängt. sollte es sich um keinen chargenfehler beim tuner handeln und der neue aus der gleichen charge bestückt worden sein, sollte alles glatt laufen, also warte einmal zu
mfg
sth7
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421285 Heute : 324 Gestern : 5459 Online : 362 29.11.2024 3:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0410120487213
|