Universum TV FT81018

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:05:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT81018

    







BID = 140691

-FX-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT81018
______________________

Hallo,

ich habe ein Universum FT81018 geschenkt bekommen, da er auf den Müll soll weil er ein rotes Bild macht. Ist ein 16/9 Gerät mit 82er Bild. Das Gerät wurde schon 2 mal genau wegen diesem Fehler innerhalb der Garantie repariert. Das Gerät ist von Quelle. Jetzt frag ich mich ob eine Reperatur lohnt oder besser das Gerät aufn Müll schmeissen?

Wie gesagt das komplette Bild ist rot, ansonsten funktioniert alles.

Danke schonmal vorab!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140782

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

erkennt man das bild noch?
kontrolliere die spannungswerte der kathoden direkt am bildrohrsockel (vorsichtig liegen ca. 150-200 volt an). wahrscheinlich ist die rote niedergedrückt. irgendwo schluss zwischen sockel und farbendstufe.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140795

-FX-

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi!

Das Bild ist ok, man kann alles erkennen und Bildfehler gibts auch keine. Es ist halt nur alles rot. Es funktioniert auch alles weitere einwandfrei wie Tuner etc.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141258

-FX-

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Kann mir keiner weiterhelfen? Dann muss schmeiss ich die Kiste halt auf den Müll...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688062   Heute : 3956    Gestern : 12674    Online : 645        29.3.2024    10:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289499759674