Universum TV FT7174C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:51:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT7174C

    







BID = 519117

Gravy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT7174C
______________________

Hi Leute, ist mein erster Post hier und möchte mich nur kurz vorstellen, bin der Marc aus österreich und elektronik intressiert. habe die htl für elektrotechnik absolviert und arbeite auch in einer EDV Firma!

Mein Vater hat mir vor Jahren seinen alten Fernsehr geschenkt, nun bin ich ausgezogen und in der neuen WOhnung gibt es KABELTV, nachdem ich das koax. Antennenkabel angeschlossen habe, bekam ich zwar alle Sender rein (UPC hat mir auch ne Liste mit Frequenzen gegeben), nur die waren auf allen möglichen Kanälen zwischen 5-100 verstreut. Ich habe leider nurmehr eine universelle Fernbedienung und weis nicht wie ich die Sender so speichern kann wie ich sie haben will. Notfalls kann ich von dem modell auch vorne die Knöpfe als Bild posten, da ich mir sicher bin, dass man mit denen was machen kann, denn da sind ne menge knöpfe wo ich nichmal weis für was die sind.

weis jemand wo ich noch ein Handbuch bzw User manuel bekommen könnte, oder welche Fernbedienung bei diesem Fernsehr nötig ist, um Kanäle leicht zu speichern? Bitte um eure Hilfe. LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519137

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Aus der Anleitung FT7174C

N1=BRD
N2=UK,IRL,USSR
N3=Multinorm

AM GERÄT
1: Einschalten m. Netzschalter - Progplatz "1"! Wenn nicht Überhubkontakt defekt, reparieren!
2: Sendersuchlauf mit Taste Nx je nach Land, so lange erneut drücken bis Sender für Progplatz "1" gefunden.
2a: im Modus Sendersuchlauf kann mit K/P der Kanal verändert werden
3: Feinabstimmung mit -<< >>+
4: Taste SP speichert
5: +/- K/P wechselt auf nächsten einzustellenden Progplatz
6: goto 2

ÜBER FB nur Direkteingabe
1: mit +/- K/P der FB Progplatz wählen
2: Taste P/K der FB drücken (falls P/K auf FB nicht vorhanden alternativ Nx am Gerät drücken)
3: Kanaleingabe 00-99 über FB
4: Speichern mit Taste SP !nur am Gerät vorhanden!

VCR über Antenne
Wie vor, jedoch vor der Taste SP die Taste O_O am Gerät drücken

Kopien der BDA gibt es bei Schaltungsdiensten zu kaufen, da BDA wie Schaltpläne urheberrechtlich geschütze Unterlagen sind .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519150

Gravy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

boah danke für den schnellen support!

also die n3 taste funktioniert nicht, da passiert nichts, wenn ich N1 nehme, stellt er nach dem einschalten von Kanal1 auf kanal55 und ich hab weiter draufgedrückt 10 mal, passiert aber nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gravy am 30 Apr 2008 17:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519158

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


N2/3 funktionieren bei entsprechend ausgerüsteten Geräten (UK Ton-ZF/Multinorm)! Für dich dürfte allein N1 interessant sein.

Sollte das Gerät beim Suchlauf von Empfangskanal 1 auf Empfangskanal 55 springen ist der Bedienteilprozessor bzw dessen internes Steuerprogramm hin bzw der Resetimpuls beim Einschalten des Gerätes mit Netzschalter ist nicht vorhanden (Überhubkontakt).

Sollte nach dem Einschalten mit dem Netzschalter PROGRAMMPLATZ 1 angezeigt werden, und nach Drücken von N1 als EMFANGSKANAL die 55 angezeigt werden, so bedeutet das nichts anderes, als dass auf Programmplatz "1" ein TV-Sender/VCR/SAT-Receiver mit dem Sende/Empfangskanal "55" (UHF Band) eingestellt war.


Merke:
Deutlich Unterscheiden: Programmplatz (i.w.S und verglichen mit Radio die "Stationstasten") und (Empfangs-)kanal (i.w.S. und verglichen mit Radioempfang die Frequenz auf dem ein Sender empfangen wird).

Und drücke die Taste N1 mal etwas länger, vielleicht startet dann der Sendersuchlauf. Kurz drücken kann u.U. nur die Umschaltung der Anzeige von Programmplatz auf Kanal bewirken zumal die
Gummitasten nicht die kontaktfreudigsten sind.
Unterscheidung Progplatz-Kanal: Die Kanalanzeige erfolgt IMMER zweistellig 00-99 evtl bei Hyperbandtuner noch A0- und wird durch einen kleinen Punkt rechts unten neben der rechten Ziffer gekennzeichnet.

Wenn der Suchlauf nicht funktioniert, halt laut Tabelle des BK Netzbetreibers die Sender manuell über die FB per Direkteingabe programmieren. Wie beschrieben reicht es dazu aus, wenn das Gerät bei einer Uni-FB auf die Programmplatzweiterschaltung bzw das Tastenfeld 0-9 reagiert.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 512        19.4.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690879821777