Universum TV FT7135

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  11:25:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum FT7135

    







BID = 11245

chillimorpheus

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT7135

______________________

Hi,

ich bin neu hier, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer eines Universum FT7135 Fernseher. Ich bin/war echt superglücklich mit dem Gerät, aber letzte Woche ist das Bild verschwunden. Der Ton ist immernoch hörbar, aber das Bild ist weg. Anfangs war das Bild nachdem es verschwunden war noch ein mattes hellblau, aber wenn ich das Gerät jetzt anschalte, ist das Bild einfach nur schwarz! Es kann doch normal nicht sein, dass nach 5 Jahren schin die Bildröhre hinüber ist, oder???

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, weil ich hab nicht allzu Erfahrung in dem Bereich!

Bis dann

ChilliMorpheus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11287

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Nee, die Bildröhre geht so schnell nicht ! Nur wenn man 3x umzieht und die Kiste n´paarmal hinknallt .
Es könnte sein , daß sich das Zeilentrafo , oder einige Bauteile drumherum verabschiedet haben . Gerne gehen dabei auch Lötstellen auf (runde Risse in den Lötpunkten) .
Es gibt noch die Möglichkeit , daß der große ,rechteckige Kondensator einen Schluß hat (der langsam entstand) und
so die Endstufe mitgenommen hat .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11308

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Baut sich hörbar irgendwie Hochspannung auf? Der Zeilentrafo wirds wohl nicht sein denn sonst wär der Ton auch weg. Mess mal die Spannungen aus dem Netzteil.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11309

PEWE

Gelegenheitsposter

Beiträge: 96
Wohnort: Münster

Hallo!
Baut sich hörbar irgendwie Hochspannung auf? Der Zeilentrafo wirds wohl nicht sein denn sonst wär der Ton auch weg. Mess mal die Spannungen aus dem Netzteil.
Grüsse
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974880   Heute : 2644    Gestern : 9324    Online : 465        24.4.2024    11:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143320560455