Universum TV FT4695

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT4695

BID = 14379

Karacho

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT4695
Chassis : P-88MS

Hallo mein Fernseher Universum FT4695 geht nicht mehr an!
Bin ein blutiger Anfänger was TV-Rep. betrifft.
Beim einschalten kommt ganz kurz eine undefinierbare Anzeige in der Segmentanzeige für die Programmwahl und dann is absolute Ruhe. Hat der Univ. ne Schutzschaltung?
wo sollte man bei so einem Problem anfangen? BU? ZTR?
Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14382

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

hört man eventuell ein leises Ticken aus dem Netzteil?
Wenn nicht, versuch mal, das Netzteil mit einem Fön aufzuwärmen, läuft es jetzt an, liegt der Fehler im Netzteil (Elkos defekt). Wenn ein Ticken hörbar ist, hast du vermutlich einen Fehler außerhalb des Netzteiles ( Hor. Stufe, Vertikal Stufe) welcher eine zu hohe Belastung zur Folge hat, das Netzteil geht dadurch in Schutzbetrieb.

Nachbarn sehen mehr!

BID = 14383

Karacho

Gerade angekommen

Nein, kein Ticken. erst kommt der stby. balken und dann leuchtet die Anzeige so als wenn er starten wollte aus dem stby.-betrieb. und dann is alles wieder weg. ich werd mal die sache mit dem Fön ausprobieren, Danke

BID = 14385

Karacho