Zitat :
|
Was meint ihr woran das liegen könnte? |
Zuallererst daran, dass du kein Chassis angibst. Gerade bei Kaufhausmarken wie Universum eine Grundvoraussetzung. Ich sag dann mal Goldstar PC04A.
Zitat :
|
Ich hätte die Dioden D4 / D7 im Verdacht. Oder doch C28? |
C28 liegt gegen VCC. Er würde also bei Feinschluss den G-Pegel hoch und nicht runter ziehen.- Also mehr Grün nicht fehlendes Grün.
Und die beiden in Serie liegenden Auskoppeldioden D4-D7 am SAA5342 können den Signalpegel der G-Leitung eigentlich auch nur ANHEBEN.
Nur wenn BEIDE GLEICHZEITIG einen Kurzschluss aufweisen würden (wie wahrscheinlich ist das bitte?), könnte ein Low Pegel am G-Ausgang des SAA5342 den Signalpegel auf dem kompletten G-Pfad herunter ziehen.
DENN - und das ist der Knackpunkt - die G-Signale für die Menus (wo ja auch kein Grün ist) kommen NICHT aus dem VT Modul, sondern aus dem Proz.
Da alle G-Signale - sei es Text, Menu oder SCART RGB (!) - den selben Pfad über C210 zum G Eingang Pin 15 des TDA3560 benutzen, würde ich genau dort anfangen zu suchen.
Vielleicht läuft die Leiterbahn dieses Pfades sogar entlang des Scartsteckers ist dort gebrochen.
Ich würde die mal die komplette Leiterbahn von A-Z durchklingeln.
Bringt das nichts, kannst du den G-Signalpfad bei C210 mit dem R-Signalpfad bei C211 kreuztauschen, und siehst so ob bei C210 etwas ankommt und das RGB IC einen Schuss hat und das externe G-Signal einfach nicht einblendet.