Universum TV FT202

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT202

    










BID = 44006

Sputtnik72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT202
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe hier das o.g. Gerät auf dem Tisch stehen. Im Netzteil ist der T60006 (BUZ90) defekt.
Meine Fragen nun:
Welches Chassis hat die Kiste (kann nirgends ne Bezeichnung finden)
Ist das n Standardfehler? Wenn ja, was ist dann noch kaputt ??
Mit welchem Gerät ist es baugleich?? Sieht meiner Meinung nach aus wie Siemens/Grundig...

Wer von Euch kann mir da weiterhelfen ??
Gruß an alle Techniker !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44009

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1511
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
alle Geräte von Quelle heißen seit mehr als dreißig Jahren Universum.
Das Chassis kann durch aus von bekannten Anbietern kommen.

Wenn der BUZ90A von selbst kaputt geht, schaue ob in der Nähe des Selben, ein Elko über eine Widerstands / Dioden Schaltung an den Drain-Anschluß gelegt ist.
Dieser Elko ( 450 Volt ) muß dann zuerst getauscht werden.

Ansonsten das übliche: kalte Lötstellen usw.

Ein Bild von dem Netzteilbereich wäre auch nicht schlecht.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 44010

Sputtnik72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gelsenkirchen

Hallo alpha-ranger,
erst mal Danke für die prompte Antwort. Ging ja schneller als gedacht...bin wohl nicht der einzige RFT, der noch um diese Zeit am Werkeln ist. Das mit dem Elko hatte ich auch schon als nächsten Schritt vor, da auch dei Netzsicherungen beide schwatt sind. Restlichen Bauteile muß ich noch prüfen... Kalte Lötstellen hatte er ohne Ende - alles nachgelötet- Netzteil,Zeile,BR-Platte (halt das übliche, was man so nachlötet)
Ein Bild vom Netzteil/ Chassis werde ich noch hinzufügen, in der Hoffnung, daß es jemand erkennt.
Gruß
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149682326   Heute : 938    Gestern : 16272    Online : 234        10.12.2019    6:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167395830154