Universum TV Fernseher nicht bekannt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:03:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum Fernseher nicht bekannt

    







BID = 406428

erzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum Fernseher
Gerätetyp : nicht bekannt
Chassis : nicht bekannt
______________________

Hallo!

Ich habe mal eine Frage,ist es generell möglich,das man den Fernsehbedienung Code vom Universum ändern kann?auch als Laie?

Habe folgendes Problem,ich habe einen PVR R Festplattenrecorder von Fast Server (Sonderausgabe,mit Untertitelaufzeichung,)

Nur leider wollte ich dies an dem Universum Fernseher (müsste ca 2003 gekauft worden sein,ist der große Fernseher,haben wir geerbt) anschließen,aber jedesmal wenn ich die Fernbedienung vom vom Festplattenreco betätigte,reagiert der Universum fernseher.
Habe sogar Fast angerufen und die haben uns die Original Fernbedienung geschickt,reagiert aber auch auf Fernseher.
Dann habe ich eine Ersatz Fernbedienung gekauft und per Lernfunktion eingestellt,aber reagiert auch auf Universum.

Nur was mache ich nun?Geld für ein neues Fernseh gerät haben wir nicht und der Festplattenrecorder ist wichtig,weil es der einzige ist,der Untertitel aufnimmt und die Firma MeSeCo eingestellt wurde,wegen zu geringer Nachfrage,weil keiner oder sehr wenige die Geräte kaufen wollten.(Zu teuer)

Eines ist Fakt,egal welche Fernbedienung ich nehme,sie reagieren alle auf Universum.

Liebe Grüße Erzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Den Fernbedienungscode von deinen Geräten kann man nicht ändern, dazu bräuchtest du einen komplett anderen Prozessor für den Fernseher, den gibt es aber nicht.
Ob du nun eine programmierbare Fernbedienung oder sonstwas nimmst ist egal, die senden alle das gleiche, sonst würde es ja nicht funktionieren.

Mit dem Problem wirst du leben müssen, da hilft nur sparen für einen anderen Fernseher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406490

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Wie schön, dass unter dem handelsnamen UNIVERSUM in den letzten Jahren nur ein einziges TV Gerät verkauft wurde. Und selbst das hat die Quelle AG, wie üblich nicht mal selbst zusammengebaut, sondern bei einem Dönerhändler eingekauft.
Aber selbst mit Typenbezeichnung und der für Quelle üblichen Bestellnummer wird das nichts werden. Der FB Code im TV ist hardcodiert und nicht veränderbar.- Bestimmt nicht bei den Universum-üblichen Billigchassis.

Bei hochwertigen AV Geräten wurde oftmals eine Möglichkeit vorgesehen, den FB Code zu ändern, um den Betrieb von zwei AV Geräten gleichen Typs zu ermöglichen.- Mehr aber auch nicht.


Zitat :
Habe sogar Fast angerufen und die haben uns die Original Fernbedienung geschickt,reagiert aber auch auf Fernseher.
Gibt es diesen Sachverhalt auch verständlich erklärt? Wieso reagiert die Fernbedienung auf Fernseher?


Zitat :
Dann habe ich eine Ersatz Fernbedienung gekauft und per Lernfunktion eingestellt,aber reagiert auch auf Universum.
Ja was hast du denn erwartet?


Zitat :
Eines ist Fakt,egal welche Fernbedienung ich nehme,sie reagieren alle auf Universum.
Das glaube ich kaum. Eine Fernbedienung reagiert im allgemeinen auf zwei Dinge; Tastendruck und Fernbedienungsweitwurf.
Du solltest dir mal über Ursache und Wirkung klar werden.

Und abschließened: VERGISS ES! Das Problem ist dein Hypersuper Recorder, der einen für TV Geräte reservierten FB Code nutzt. Kein Wunder dass die Firma Pleite ging.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406643

erzi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo!

Danke Für Eure Antworten,also liegt es nun alleine am Fast Festplatten Recorder.
Es würde mir ja dann wohl auch nichts bringen,wenn ich zum beispiel die one4all Fernbedienung (akzeptiert Fast auch) kaufe,weil diese Code mit dem Universum identisch ist.

Übrigens,wo der Recorder momentan steht (Küche) da steht noch der ICE Fernseher und auch ein DVD Recorder von LG.Bei diesen Geräten passiert nicht,also sie reagieren nicht auf der Fernbedienung von Fast. Also kann man folgendes daraus schliessen,das der Recorder von Fast und Universum den gleichen Code hat.

Nun gut,da versuchen wir nochmal die Hotline von Fast anzurufen,ob die vielleicht noch eine andere Lösung für uns parat haben.

Liebe Grüße erzi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417761   Heute : 1101    Gestern : 5490    Online : 249        6.6.2024    10:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254979133606