Universum TV 32 FT405 16/9 Gerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:12:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Universum 32 FT405 16/9 Gerät

    







BID = 52893

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 32 FT405 16/9 Gerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein ganz großes problem vor einer woche ist mir der Zeilentrafo kaputt gegangen ,ich habe nun einen neuen eingebaut doch leider zeigt mir das gerät kein bildi sondern weisse striche an und geht aus und gibt mir eine fehlermeldungweiss nicht was ich tun soll kann mir jemand helfen wo der fehler sein könnte .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52894

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Kurze Frage:

Ug2 eingestellt??

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52898

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

ya habe ich getan nur es hat sich nichts getan fehler ist der selbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52908

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Kannste mal ein Bild reinstellen?

Vielleicht vertikal noch defekt?
Du sagtest ja weisse Striche/Streifen??
Von wo nach wo?

Meld Dich nochmal,

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52969

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Sehr wahrscheinlich Vertikal-IC TDA8177F defekt, die 3 Lötsicherungen neben dem Trafo auch noch kontrollieren ! Ansonsten mal den Fehlercode sagen (Blinken der LED zählen) !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53023

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

weisse streifen von rechts nach links habe auch die vermutung das der vertikale ic defekt ist werde die lötsicherungen kontrollieren vielen herzlichen dank für eure hilfe ich hoffe das es der fehler ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54271

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo ich habe nun den vertikalen ic ausgewechselt doch das bild ist immernoch mit weissen streifen er geht nun nicht mehr aus und der ton ist auch nun da bis auf das ich einen greuen hintergr5und mit weissen streifen habe von rechts nach links werde nun mal ein paar transistoren überprüfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54276

Bildröhre

gesperrt

Was für ein chassis hat das Gerät denn?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54277

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

a802380500 wenn es die richtige nr ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54279

Bildröhre

gesperrt

Nein ist falsch, steht hinten auf dem Verdeck ch-type: ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54280

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hinten auf dem verdeck steht type 178x/icc20de
sonst steht da noch 32ft405 und uaf der einen platine hinten ist eine nr die lautet cad-ref:10636780.00

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54286

Bildröhre

gesperrt

Du da würde ich aber mal die Widerstände am ZTR überprüfen, denn die Ug2 Spannung ist wohl zu hoch. Stell mal ein Bild rein wenns geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54336

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Chassis ist definitiv ein Thomson ICC20, eventuell hat es noch den TDA6108 auf der BR-Platine gekillt !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55853

cimbomnuri1

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo der fernseher funtioniert wieder ich habe den vertikal ic ausgewechselt leider war der neue den ich gekauft hatte auch defekt somit hat das gerät nicht funtioniert es waren 2 wiederstände defekt und wie mreast
gesagt hatte sind die drei lötsicherungen kaputt gewesen die sind aber kaputt geganegn nachdem ich den neuen vertikal ic eingebaut habe ich bedanke mich herzlich bei euch für eure hilfe gruß nuri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55958

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

Hatten wir hier auch schon öfters, das bestimmte TDA8177F nicht gehen, bestellen jetzt nur noch welche von Thomson !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901512   Heute : 6331    Gestern : 9164    Online : 442        16.4.2024    16:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352971553802