Universum TV 28 FT405

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ost west

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum 28 FT405 --- ost west
Suche nach Universum ost west

    










BID = 637909

rotwein8

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : ost west
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 28 FT405
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo freunde,
ich habe problem mit dem Universum tv model 28FT405, das bild kommt von beiden seiten geschnitten so ovalförmig also ost west fehler ,,und noch der fernseher braucht so 10 sekunden bis das bild kommt also nach dem einschalten blinkt die LED rot dann gelb und bleibt blinken 10 sekunden dann kommt das bild aber geschnitten an den seiten.
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein tip gibt wo ich den fehler suchen kann,,ich habe kein schaltplan ich würde mich freuen wenn jemand mir schickt
vieln dank im vorraus
RW

-------
) TV ( so Ovalförmig .
-------

Erklärung von Abkürzungen

BID = 637914

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Dein Gerät hat das Thomson Chassis ICC20, gibt`s hier:
eserviceinfo.com
Überprüfe die Bauteile im Ost/West Teil siehe Anhang
Wenn die LED blinkt, zeigt er einen Errorcode an, welchen?


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen








BID = 637918

rotwein8

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: berlin

hallo jupp

vielen vielen dank für dein tip..ich schaue mir alles nach und ich hoffe dass mein tv wieder in ordnung geht,,,
grüss RW

Erklärung von Abkürzungen

BID = 638095

rotwein8

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: berlin

hallo jupp danke fur dein tip,,
ich habe heute den fehler gesucht aber so:
ich habe fehlercode 26 also LED binkt 2 mal rot und 6 mal orang,,, neben dem TL029 ist eine diode DL029 kapput ich habe die diode getauscht ,,und ich sehe keine änderung..
ich habe mir die codeliste liste angeguckt da steht

Tube get not warm in Time

ich löte alles nach und ich schaue ob ich eine änderung zu sehen,,,
wegen zeilen trafo ich habe ihn nachgelötet und keine änderung ..habe immer noch geschnittenes bild (von den seiten schwarz also nur in mitte des schirmes ein bild zu sehen )


Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 638135

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
den Fehlercode 26 ist vermutlich Software bedingt, siehe hier
http://www.repdata.de/wbb2/thread.p.....ode26

Mach mal ein Foto von deinem TV Bild (Testbild oder ggf Videotextbild)

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083293   Heute : 156    Gestern : 14428    Online : 135        28.2.2020    0:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46162605286