Universum TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 460481
stby Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Keine Basisansteurung vom HOT. Kollektorspannung ist da.
Lampentest ergibt folgendes:
Beim einschalten des Gerätes per Netzschalter springt die Lampe kurz an. Danach hört man im Stand-by ein klackern im bereich IC 801.
Wenn man jetzt per FB einschaltet kommt die Lampe und bleibt auch an. Das klackern ist dann weg.
+15 und +45 V im Hori fehlen. Vertikal IC und -strang abgehangen. Ohne Erfolg.
Steuersignal aus IC 401 Pin 40 nicht vorhanden.
Ich würde mal auf das Netzteil tippen. Weiß aber leider nicht mehr weiter.
Hat von Euch einer einen Tipp? |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431278 Heute : 5241 Gestern : 5094 Online : 473 30.11.2024 21:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0174920558929
|